Slititsian Single Wheat Malt

Herstellerbeschreibung:
Farbe: golden
Geruch: fruchtig, Malzig
Gaumen: blumig, fruchtig , Holz
Nachklang: weich
aus reinem gemälzten Weizen

Herstellerbeschreibung:
Farbe: golden
Geruch: fruchtig, Malzig
Gaumen: blumig, fruchtig , Holz
Nachklang: weich
aus reinem gemälzten Weizen

Details zur Flasche Ändern
26492
Schlitzer Destillerie
Deutschland
Weizen Whisky
44.4%
0.5 l
Originalabfüller
andere Serie

Bewertung dieser Flasche

3
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
15.02.2020
L 191 31618, frisch entkorkt

Nase: öffnet sich ein wenig mit der Zeit, Weizen+Korn und ein Hauch malziger Süsse, sehr mild
Gaumen: milde Süße/Honig wird beim zweiten und dritten Schluck etwas besser, aber doch ziemlich langweilig
Finish: kurz, weich, anfangs auch sprittig-brennend

1,3 Sterne - wenn man den Preis berücksichtigt 0 Sterne - da bekommt man für vergleichbare Preise doch schon sehr schmackhafte Wheat-Bourbons
21.02.2020
19.03.2020
4. Runde L 191 31618, entkorkt vor 33 Tagen. Die Standzeit hat ihn "verbessert", will sagen trinkbarer gemacht, mehr als 1,5 Sterne ist er aber nicht wert

Aroma: WeizenAlkoholSüßeVanilleHonig (Hauch)

Geschmack: WeizenAlkoholAlkoholSüßeVanilleHerb

Abgang: HerbAlkoholAlkoholSüßeWeizen

Kommentar: Eher ein fassgereifter (3 Jahre?) Edelkorn = Weizen als ein Whisky. Als Korn würde er eine bessere Klasse kommen, als Whisky ist er nahezu untrinkbar und nur zum Kochen oder in Longdrinks zu verwenden.