Slyrs Fifty One

Fifty One ist eine Komposition aus mehreren Fässern. Neben den klassischen Weißeichenfässern wurden auch verschiedene Weinfinishes verwendet. Vor Abfüllung wurde der Malt noch auf 51% vol verdünnt. Die Alkoholstärke gab dem Single Malt auch seinen Namen.

Fifty One ist eine Komposition aus mehreren Fässern. Neben den klassischen Weißeichenfässern wurden auch verschiedene Weinfinishes verwendet. Vor Abfüllung wurde der Malt noch auf 51% vol verdünnt. Die Alkoholstärke gab dem Single Malt auch seinen Namen.

Details zur Flasche Ändern
15170
Slyrs
Deutschland
Single Malt Whisky
51%
0.05 l
Originalabfüller
new american white oak
Sherry, Port, Sauternes
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Karamell:
Alkohol:
Rauch:
Karamell:
Alkohol:
Gras:
Früchte:
Ingwer:
Vanille:
Früchte:
Kräuter:
Ingwer:
Gewürze:
Gras:
Vanille:
Kräuter:
Geschmack
Sherry:
Eiche:
Süße:
Pfeffer:
Sherry:
Pfeffer:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Chili:
Ingwer:
Heide:
Kräuter:
Alkohol:
Vanille:
Zitrus:
Kräuter:
Chili:
Alkohol:
Ingwer:
Heide:
Rauch:
Vanille:
Zitrus:
Abgang
Gewürze:
Gewürze:
Pfeffer:
Chili:
Pfeffer:
Chili:

Bewertung dieser Flasche

11
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
13.10.2023
Aroma: intensiv, Vanille, bisschen Gewürzbrühe; wenig Frucht ad hoc

Geschmack: intensiv, Zitrus, Vanille, weniger Holz als der "Classic"

Abgang: gewürzig-intensiv

Kommentar: verkostet in Kontrast zum Classic, Amontillado Cask und 12 YO; na ja, nicht verkehrt, aber auch nicht wirklich gut; die Komplexität merkt man nicht wirklich
Aroma: zunächst nur Alkohol, etwas Toffee, etwas seifig, Trockenpflaumen - selbst mit reichlich Wasser nur etwas fruchtiger aber immer noch Alkohol
Geschmack: würzige Eiche, Sherry, Kräutermischung
Abgang: lang und würzig, trocken werdend, Alkoholschärfe bleibt
Kommentar: es erinnert nichts an einen guten Whisky - leider - sehr schade - mein Fazit: höchstens 1,8 Sterne
2.Test:
Aroma: zunächst nur Alkohol, etwas Toffee, etwas seifig, Trockenpflaumen - selbst mit reichlich Wasser nur etwas fruchtiger aber immer noch Alkohol - aber: 30 min Ablüften hilft - dann auch weinige Fruchtnoten.
Geschmack: würzige Eiche, Sherry, Kräutermischung, pfeffrige Schärfe.
Abgang: lang und würzig, trocken werdend - pfeffrige Schärfe und Eichenwürze (leicht bitter) bleiben.
Kommentar: kein herrausragender guter Whisky - leider - aber zur "Ehrenrettung" ... - mein Fazit: 2,8 Sterne
Tauchhainer
20.12.2019
Aroma:
Möbelpolitur, Gras, Ingwer
Geschmack:
Alkohol, Heidekraut, Pfeffer, Ingwer, Streng
Abgang:
Mittellang und Alkohollastig
Kommentar:
Unbedingt Wasser zugeben dann wird es Besser, aber immer noch zu Jung!
27.05.2018
28.05.2018
mike_nw
23.07.2019
11.02.2023
30.10.2016