Slyrs 12 Jahre - 2004

Details zur Flasche Ändern
14857
Slyrs
Deutschland
Single Malt Whisky
12 Jahre
2004
2016
43%
0.7 l
andere Serie
new american whiteOak Casks
1500 Flaschen
Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
MADNES82
07.06.2017
Aroma: Apfelkuchen, deutlich Kirsche und Eiche, Muskat , später Vanille und Karamell

Geschmack: intensiv und kräftig,Vanille , viel Eiche würzig angenehm nicht bitter , Kirsche , Walnuss ,ein Hauch Karamell

Abgang: lang mit viel Eiche und einem Hauch dunkler Schokolade

Kommentar: "nur 12 Jahre" kommt aber durch die Virgin Oak Fässer von der Intensität an 18 jährige Malts ran. Super Single Malt der schon einige Aromen zu bieten hat und auch meiner Meinung nach den hohen Preis wert ist . Zwar für 12 Jahre im ersten Anschein zu teuer aber hervorragende neue Fässer machen ihn besonders und qualitativ sehr hochwertig . Toll!
02.04.2017

Sehr kräftige Eiche, sehr mild. Die frischen Fässer zeigen deutliche Wirkung.
Aus der Erinnerung (ich konnte ihn nicht direkt Vergleichen) wirkt er voller und vielfältiger als die erste Version des 12 Jährigen.
Nachwievor ist die Eiche sehr überlagernd.
Genießer57
30.07.2017
Genießer57
30.07.2017
13.04.2017