Slyrs 5 Jahre - 2016 SILD Jöl en Reek Single Malt Whisky 42% vol. 0,7 l Edition 2020

Lagerort für unseren SILD Single Malt Whisky „Jöl en Reek“. Ein waschechter Sylter Junge
Durch seine Zutaten ist der „Jöl en Reek“ ein waschechter Sylter Junge. Seine Heimatverbundenheit spiegelt sich nicht nur in seinem Namen „Jöl en Reek“ wieder, welches auf Sölring – einer der zehn nordfriesischen Hauptdialekte – „Feuer und Rauch“ bedeutet, sondern auch durch seine regionalen Zutaten. Wie z. B. der Sylter Torf, welchen wir zum Trocknen des feuchten Malzes nutzen. Er wird durch traditionelle Art der Bodenaufbereitung, dem Plaggen gewonnen. Plaggen dient auch als Maßnahme zum Naturschutz.
Das entspricht auch unserer Philosophie, denn die hochwertigsten Produkte bekommt man aus der Region und ist dabei gut zur Umwelt..

Slyrs
Grain Whisky