Smokehead

Starker Rauch, viel Torf, dazu Ingwer und Würze. Dieser Single Islay Malt ist kraftvoll und preiswert. Wie eine Kanonenkugel trifft er den Gaumen, bevor sein extrem langer Abgang den Mundraum voll in Beschlag nimmt.
In Metalldose!

07.09.2017
Daniel
01.12.2017
Color: hay and gold
Nose: a new tire, citric, smoke, butterscotch, pear, stewed apples, forest fruits, banana. 19/25
Palate: good. Peat, coal, calcium (I like it - as a school kid I used to eat the white chalk ;-D ), sweet caramel, marzipan. Quite strong alcoholic disturbes a little bit - probably a young distillate. 20/25
Finish: rather short, smokey, sweet and bitter. 17/25
Balance: medium-balanced, young spirit. 18/25
Very interesting one. If you like smokey, peaty Whiskies, or if you are an Islay Fan, the Smokehead will be good for you. Good to have it in my collection! Thank you, Ätie!
Overall, maltmark 74/100

Farbe: Heu und Gold
Nase: neue Autoreifen, Zitrus, Butterscotch, Birne, gebackene Äpfel, Waldfrüchte, Bananen. 19/25
Körper: gut. Torfig, Kohle, Kalzium (ich mag es. Als Schulkind habe ich weiße Kreide gegessen ;-D ), süßes Karamell, Marzipan. Geruch von Alkohol ist jedoch etwas zu stark - das ist ein bisschen unangenehm. Verstimmt weil der Whisky ziemlich jung ist. 18/25
Finish: ziemlich kurz. Rauchig, süß und bitter. 17/25
Balance: medium. Mann merkt das er jung ist. 18/25
Sehr interessant. Wenn du rauchige Whiskies magst, oder wenn du einfach einen Islay-Fan bist, der Smokehead ist genau für dich. Es ist gut ihn in meiner Kollektion zu haben. Danke Ätie!
74/100
Lars
17.12.2017
Klaus
14.01.2018
Aroma: leicht rauchig, etwas Frucht und ein Hauch von Salz.

Geschmack: Angepriesen als Kanonenschlag, daher auch hohe Erwartungen. Ich muss mich leider forty% anschliessen und den Smokehead als Rohrkrepierer einstufen.

Abgang: mittel - lang

Kommentar: Preis - Leistung ist gut. Wer was rauchiges sucht ist hier aber falsch.
Tobias

Dropset2
06.06.2018
Aroma: viel Rauch (eher säuerlich), feuchtes Laub, Räucherspeck

Geschmack: süß-saurer Rauch, Ingwer, leichte Honignote, Kakao

Abgang: mittellanger Abgang, der Rauch steht im Mund- und Nasenraum, nochmals der Ingwer

Kommentar: Rauchbombe, wenn auch nicht phenolisch. Sein Kern ist der Rauch, ganz klar. Aber die Kombination mit den anderen Gerüchen und Geschmacksrichtungen macht ihn meiner Meinung nach wirklich interessant. Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Der Mundraum ist nach dem Trinken/Genuss sehr beschlagen. Würde 3,5 Sterne geben.