Smokehead Rum Rebel

Smokehead Rum Rebel reifte in karibischen Rumfässern nach und wurde anschließend mit kräftigen 46% vol abgefüllt. Der starke Rauch im Single Malt verbindet sich mit den süß-fruchtigen Aromen aus den Fässern zu einem intensiven Geschmackserlebnis. Limitierte Abfüllung!

unbekannt
Finish in Rumfässern
Farbstoff - Mit

Aroma: Zunächst deutlicher Torfrauch, gefolgt von süßen Noten wie gerösteten Marshmallows, karamellisierter Ananas und Banane, dazu gebratener Speck.
Geschmack: Salzig-öliger, intensiver und medizinischer Rauch, dazu etwas Honig und Zitrone.
Abgang: Mittellang und rauchig mit Eichennoten. Leicht fruchtige Töne.
Fasstyp: Finish in Rumfässern
17.10.2021
Kommentar: Netter Whisky, der Rauch und Süße ganz gut vereint. Aroma und Geschmack harmonieren. Dennoch ist für mich Islay und Rum irgendwie Stilbruch. Ich kann mir nicht helfen. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
08.05.2021
Aroma: Medizinischer RauchRauchSchinkenSüßeJod

Geschmack: Medizinischer RauchFrüchteSüßeGewürzeChiliMaritime Noten

Abgang: Medizinischer RauchSüßeKaramellMaritime NotenSalz

Kommentar: Wird mit jedem schluck leckerer, ein wenig jung. Aber der Rauch überdeckt alles, mit drei Tropfen Wasser gefiel er mir besser. Süffig, rauchig, süß, Schokolade und Meeres + salzaromen. Klasse Whisky... 4 Sterne
17.10.2021
11.11.2020
Hajo59
22.02.2021
Aroma: Weicher Torfrauch mit einer schönen Specknote. Gefolgt von Süße, reifer Bananen und Frucht.

Geschmack: Erst weicher Rauch dann die schöne Rumnote, süße von Honig. Nach jedem Schluck findet man was neues, toll.

Abgang: Weicher Rauch bleibt, süße mit einer schönen Eichennote.

Kommentar: Werde ich wieder kaufen.
Miggowich
09.11.2020
Miggowich
15.02.2021
Stefan
05.12.2020
Für mich ein ganz toller Whisky - der einfach richtig gut schmeckt!
Bin begeistert!
Da ist Rauch ohne zuviel Alkohol, Süsse und ein weicher Abgang. Rundum sehr schön und der Preis damit auch vollkommen ok.
Andreas
29.06.2021