Southern Comfort Whiskey Likör

1874 schuf der Barkeeper Martin Wilkes Heron den Whiskeydrink 'Cuffs & Buttons' mit einheimischen Früchten und Gewürzen. Jahre später nannte er ihn aus Lokalpatriotismus in Southern Comfort um. Inzwischen ist der bekannte Whiskeylikör in über 100 Ländern erhältlich.

1874 schuf der Barkeeper Martin Wilkes Heron den Whiskeydrink 'Cuffs & Buttons' mit einheimischen Früchten und Gewürzen. Jahre später nannte er ihn aus Lokalpatriotismus in Southern Comfort um. Inzwischen ist der bekannte Whiskeylikör in über 100 Ländern erhältlich.

Details zur Flasche Ändern
3647
unbekannt
Likör
35%
1 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 9 Beschreibungen
i
Aroma
Gewürze:
Früchte:
Heide:
Orange:
Kräuter:
Zitrus:
Geschmack
Gewürze:
Früchte:
Orange:
Süße:
Vanille:
Zitrus:
Pfirsich:
Zimt:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Nüsse:
Öl:
Schokolade:
Pfeffer:
Heide:
Malz:
Kräuter:
Abgang
Gewürze:
Früchte:
Pfirsich:
Zimt:
Ingwer:
Heide:
Süße:
Kräuter:
Zitrus:
Orange:

Bewertung dieser Flasche

21
Beschreibungen 9

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig und würzig.

Geschmack: Weich mit Orange, Pfirsich und Vanille. Dazu Zimt und dunkle Schokolade.
08.06.2016
Aroma: Würzig und bitter fruchtig
Geschmack: Extrem klebrig süß und leicht pfeffrig würzig
Abgang: Erinnerung an Orangenschale
Kommentar:
Kann man trinken, aber von Whisky keine Spur ... nur extrem süß und würzig.
* Erst nach Zugabe von sehr viel Wasser entfaltet sich ein künstlich wirkender, starker Orangengeschmack (erinnert mich dann an die großen Kaugummikugeln ...)
28.05.2018
18.09.2021
Kommentar: Den habe ich nach rund 15 Jahren wieder mal gekauft (im Sonderangebot). Als Likör ganz passabel, als Whiskey natürlich nicht. Aber das Süß-fruchtige steht ihm ganz gut.
28.09.2021
Kommentar: Bestätigende bzw. ergänzende Bewertung zur korrekten Abbildung meines persönlichen Eindrucks. In Cola war er erträglicher.
21.05.2016
Zum Mixen mit verschiedenen Getränken gar nicht so übel!
27.01.2015
26.07.2012
11.12.2017
09.06.2017