Southern Comfort Whiskey Likör

1874 schuf der Barkeeper Martin Wilkes Heron den Whiskeydrink 'Cuffs & Buttons' mit einheimischen Früchten und Gewürzen. Jahre später nannte er ihn aus Lokalpatriotismus in Southern Comfort um. Inzwischen ist der bekannte Whiskeylikör in über 100 Ländern erhältlich.

unbekannt
Likör
1 l

Geschmacksbewertungen von WHL:

28.09.2021
Kommentar: Bestätigende bzw. ergänzende Bewertung zur korrekten Abbildung meines persönlichen Eindrucks. In Cola war er erträglicher.
18.09.2021
Kommentar: Den habe ich nach rund 15 Jahren wieder mal gekauft (im Sonderangebot). Als Likör ganz passabel, als Whiskey natürlich nicht. Aber das Süß-fruchtige steht ihm ganz gut.
28.05.2018

Christopher
15.04.2019
Aroma: KräuterGewürzeOrange
Schon beim ersten riechen hat man direkt diese sehr starken Orange und Kräuter Aromen in der Nase, es gesellen sich noch rasch scharfe und fruchtige Gewürze dazu

Geschmack: KräuterOrangeFrüchteGewürzePfefferVanille
Sehr explosiv! Im allerersten Moment denkt man an einen herben Kräuter Likör dann bricht aber sofort eine Sonnige starke Orange mit Gewürzen Richtung Pfeffer durch.
Als nächstes beruhigt er sich wieder und es bleibt eine süße Vanille Note mit Orangen und Gewürzen im Mund

Abgang: OrangeKräuter
Der Abgang gestaltet sich etwas klebrig Süß und Bitter. Es bleibt eine Mischung aus einer würzigen Orange und einem flachen Kräuter Likör.
Kurz bis Mittellang

Ein wirklich sehr außergewöhnlicher Likör und spontan fällt mir nichts ein womit man diesen vergleichen könnte, jedenfalls nichts was ich bis jetzt probiert hätte.
Drinks mit diesem Likör schmecken mir persönlich nicht, ich habe ihn pur genossen
Angelo
27.08.2021
Aroma: leicht würzig mit stechender alkoholischer Note

Geschmack: fruchtig, leicht würzig, unrund, malzig

Abgang: stechend, brennend, kratzig,