Southern Comfort Black

Southern Comfort Black ist immer noch ein Likör. Im Gegensatz zu dem Original wurde er aber mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt, sein Aroma ist dadurch deutlich stärker vom Whiskeyaroma geprägt.

unbekannt
Likör

Aroma: Fruchtig und würzig nach Vanille, Zitrus, Steinobst, Eiche und Gewürzen

Geschmack: Kräftig mit leicht süßen Noten.

Abgang: Mittellang, trocken und deutliche Eichenaromen.

13.11.2023
Verkostet über einen Zeitraum von 9 Monaten. Anfangs sehr spritlastig, chemisch-parfürmiert und selbst im Longdrink mit Orangen- oder Pink-Grapefruit-Saft kein wirklicher Genuss. Im laufe der Zeit verlor er seine unangenehmen Seiten und zeigte sich auch neat als süßlicher Likör mit Anklängen an Orange, Aprikose und Zimt, ein wenig wie ein guter chewing gum. Vom Whiskey-Anteil allerdings kaum etwas zu spüren.
Anfangs 1 Stern, dann später 2 Sterne mit Plus-Tendenz - im Querschnitt 1,8 Sterne bezogen auf einen "Whiskey"-Likör
JayPi
05.08.2021
Frank
11.02.2022
Kommentar: Ich käme gar nicht auf die Idee, das Zeug pur zu trinken, meiner Meinung nach ein reines Getränk zum Mixen, daher kann man auch nicht so wirklich eine Sterne-Bewertung vergeben. Meine Empfehlung: mit frisch gepreßtem Orangensaft mixen nach eigenem Gusto + ein paar Eiswürfel rein. Genial an einem warmen/heißen Tag auf Balkon oder Terrasse. Gilt absolut auch für den Original!
Fabian

15.07.2023
Aroma: Süße Früchte

Geschmack: Gewürze Vanille

Abgang: Süße

Kommentar: Schmeckt ein bißchen mehr nach Whisky als der Original Southern Comfort. Das macht ihn aber nicht unbedingt besser. Denn wenn ich Whisky-Geschmack haben will, trinke ich eben ein Whisky und keinen Likör. Die Süße bleibt so sehr diffus. Der Original Southern Comfort ist um Längen besser.