Southern Comfort Black

Southern Comfort Black ist immer noch ein Likör. Im Gegensatz zu dem Original wurde er aber mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt, sein Aroma ist dadurch deutlich stärker vom Whiskeyaroma geprägt.

Southern Comfort Black ist immer noch ein Likör. Im Gegensatz zu dem Original wurde er aber mit einem höheren Alkoholgehalt abgefüllt, sein Aroma ist dadurch deutlich stärker vom Whiskeyaroma geprägt.

Details zur Flasche Ändern
21535
unbekannt
Likör
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 12 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Gewürze:
Zitrus:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Pfirsich:
Honig:
Honig:
Pfirsich:
Geschmack
Süße:
Süße:
Gewürze:
Früchte:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Pfirsich:
Pfirsich:
Vanille:
Vanille:
Orange:
Orange:
Zimt:
Zimt:
Kräuter:
Grapefruit:
Herb:
Maritime Noten:
Jod:
Honig:
Heide:
Eiche:
Grapefruit:
Honig:
Jod:
Kräuter:
Herb:
Maritime Noten:
Heide:
Eiche:
Früchte:
Abgang
Eiche:
Süße:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Kräuter:
Heide:
Kräuter:
Heide:
Rosine:
Jod:
Ingwer:
Grapefruit:
Zimt:
Kuchen:
Maritime Noten:
Früchte:
Gewürze:
Früchte:
Sherry:
Rosine:
Jod:
Ingwer:
Grapefruit:
Zimt:
Kuchen:
Maritime Noten:
Zitrus:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

12
Beschreibungen 12

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Fruchtig und würzig nach Vanille, Zitrus, Steinobst, Eiche und Gewürzen

Geschmack: Kräftig mit leicht süßen Noten.

Abgang: Mittellang, trocken und deutliche Eichenaromen.

Kommentar:
13.11.2023
Verkostet über einen Zeitraum von 9 Monaten. Anfangs sehr spritlastig, chemisch-parfürmiert und selbst im Longdrink mit Orangen- oder Pink-Grapefruit-Saft kein wirklicher Genuss. Im laufe der Zeit verlor er seine unangenehmen Seiten und zeigte sich auch neat als süßlicher Likör mit Anklängen an Orange, Aprikose und Zimt, ein wenig wie ein guter chewing gum. Vom Whiskey-Anteil allerdings kaum etwas zu spüren.
Anfangs 1 Stern, dann später 2 Sterne mit Plus-Tendenz - im Querschnitt 1,8 Sterne bezogen auf einen "Whiskey"-Likör
JayPi
05.08.2021
Frank
11.02.2022
Kommentar: Ich käme gar nicht auf die Idee, das Zeug pur zu trinken, meiner Meinung nach ein reines Getränk zum Mixen, daher kann man auch nicht so wirklich eine Sterne-Bewertung vergeben. Meine Empfehlung: mit frisch gepreßtem Orangensaft mixen nach eigenem Gusto + ein paar Eiswürfel rein. Genial an einem warmen/heißen Tag auf Balkon oder Terrasse. Gilt absolut auch für den Original!
Fabian
09.08.2022
Kommentar:
Zitrus Gewürze Eiche Vanille
Melanie
08.09.2022
Aroma: Pfirsich Süße Vanille

Geschmack: Kräuter Pfirsich

Abgang: Kräuter Früchte Eiche

Kommentar:
pur für mich etwas zu parfümiert. mit Ginger Ale und Eis wahnsinnig gut
Daniel
28.09.2022
Aroma: Früchte Süße Vanille

Geschmack: Süße Gewürze

Abgang: Eiche

Kommentar:
Edmund
03.10.2022
Aroma: Süße Früchte

Geschmack: Süße Honig

Abgang: Süße Kuchen

Kommentar:
Frank
10.02.2023
Aroma: Süße

Geschmack: Früchte

Abgang: Zimt Rosine

Kommentar:
Süße
René
15.07.2023
Aroma: Süße Früchte

Geschmack: Gewürze Vanille

Abgang: Süße

Kommentar: Schmeckt ein bißchen mehr nach Whisky als der Original Southern Comfort. Das macht ihn aber nicht unbedingt besser. Denn wenn ich Whisky-Geschmack haben will, trinke ich eben ein Whisky und keinen Likör. Die Süße bleibt so sehr diffus. Der Original Southern Comfort ist um Längen besser.