Speyburn Bradan Orach

Details zur Flasche Ändern
21137
Speyburn
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 10 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Kräuter:
Süße:
Alkohol:
Pfirsich:
Rauch:
Eiche:
Gras:
Malz:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Malz:
Süße:
Eiche:
Kräuter:
Gewürze:
Gras:
Nüsse:
Kaffee:
Rauch:
Öl:
Alkohol:
Schokolade:
Vanille:
Herb:
Abgang
Eiche:
Früchte:
Vanille:
Gewürze:
Rauch:
Heide:
Alkohol:
Süße:
Kräuter:

Bewertung dieser Flasche

17
Beschreibungen 10

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
19.03.2019
Aroma: Eiche Früchte Pfirsich Malz Zitrus
Angenehm in der Nase, nicht komplex, aber auch nicht spritig

Geschmack: Eiche Früchte Gewürze Malz Süße Gras VanilleSchokolade
Süffig und ohne Ecken, aber auch ohne Komplexität, ABV für mich sehr gut eingebunden

Abgang: Eiche Gewürze Herb Vanille
Kurz und nicht besonders beeindruckend

Kommentar: Ein ausreichend süffiger, leicht bitter-eichiger, junger Speysider mit sehr gutem PLV. Deswegen volle 3 Sterne, H. Lüning kann ich nur zustimmen, das Video trifft es. 80 Murray-Punkte (N20,T21,F19,B20)
16.04.2019
Kommentar:
Nochmalige Verkostung aus der nahezu leeren Flasche bei herrlichstem Frühlingswetter und sehr guter Grundstimmung.
Der Schluss-Dram war erstaunlich süffig, mit viel Frucht, leicht daher kommend, daneben aber auch würzige Eichennoten. Der jugendliche Ersteindruck hatte sich abgemildert, die Luft hatte ihm offenbar gut getan.
Details siehe wiederum Lüning-Video.
Insgesamt jetzt 3,5 Sterne, auch wegen des sehr guten PLV und der angenehmen drinkability.
Heute 84 Murray-Punkte (N22,T21,F20,B21)
17.12.2021
EnjoyLife89
22.02.2019
Aroma:
Leicht süß, etwas Frucht, Alkohol. Erinnert etwas an Obstler

Geschmack:
Milder als Obstler, Alkohol bleibt leicht, etwas Frucht, etwas Malz. Danach nichts

Abgang:
Kurz, Obst, alk und weg

Kommentar:
Für 40% ziemlich alkoholisch, wenig Charakter. Kann man so mal trinken, aber nichts, wo man mit voller Seele dabei ist.
Nicht mein Fall
13.03.2021
19.12.2018
21.12.2018
EnigmaNL
25.06.2018
N-et-Lexus
23.06.2018
hpaust
11.06.2019