Speyside 19 Jahre - 1998

2017
Maltbarn

Geschmacksbewertungen von domani:

07.02.2020
Aroma: Frischer Tabak, Leder, Schuhcreme, Orangenöl, Himbeergeist, getrocknete Cranberries, leicht schwefelig, Pfefferminz, trockene Holzspäne, Möbelpolitur, Bitterschokolade, geröstete Toastscheibe

Geschmack: Sehr kräftig und aromatisch, Kirschmarmelade, Soft Cake, Leder, wachsig, Bienenhonig, trockenes Holz, trockene Gewürze, Orangenschale, die Kirsche kommt nochmals auf

Abgang: Mittellang

Kommentar: Der Whisky braucht definitiv Zeit um seine Aromen zu entfalten. Kein easy-drinking Whisky und je näher man sich dem Ende der Flasche nähert umso anstrengender wird er. Wasser hilft nicht wirklich. Es sind nicht Ecken und Kanten die einen Whisky positiv-markant von anderen hervorstechen lässt. Ich finde ihn eher überspannt. Der Whisky ist lecker keine Frage aber Nachschub brauche ich nicht

07.02.2020

Abgang: Mittellang