18 Jahre Speyside Single Malt Scotch Whisky

Der Weihnachtwhisky 2011 vom LIDL

Der Weihnachtwhisky 2011 vom LIDL

Details zur Flasche Ändern
2854
Single Malt Whisky
18 Jahre
40%
Originalabfüller
American white oak-casks

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Torfkopp:

Torfkopp
06.12.2012
Kommentar: kein volumen, kaum charakter, hart, zu bitter, holzig (schmeckt wie olle fässer), unlecker. naja, was wäre auch für 16 euro und 18 Jahren anderes zu erwarten gewesen ;o)

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.05.2012
Aroma: Malz, Eiche, helle Früchte (event.Birne), Andeutungen von Rauch

Geschmack: Zunächst weiches süßes Malz mit milder Eiche. Minimaler Rauch. Doch dann schlagen im zweiten Teil die bitteren Gewürze aus den ausgelutschten Fässern durch, was zum Ende hin (Abgang) immer mehr zunimmt.

Abgang: nicht allzu lang, die Eichenbitterkeit bleibt

Kommentar: Schwirig. Die Nase ist gut, der Erste Teil im Geschmack auch, doch dann folgen Noten die das Vorherige negativ überdecken und keine Lust auf Mehr machen. Ich habe meine Lehre draus gezogen, kein Supermarktmalt mehr, auch wenn er nur 16-18€ kostet. Ein Betrag für den man noch nicht mal den Glenfiddich 12 bekommt. Das Geld ist jedenfalls verschenkt und auch als Partygetränk nur bedingt zu empfehlen da der Nachgeschamack keine Lust auf Mehr macht. 2 Sterne
18.03.2011
Aroma: Honig, Blumenwiese, Zimt

Geschmack: weich, sehr süß, Honig, etwas Eiche, Floraler-Charakter

Abgang: kurz bis mittellang, süß, Honig, spät etwas Eiche

Kommentar: die Süße erschlägt den sonst nicht stark ausgeprägten Geschmack, sehr wenig Fass Charakter für einen 18er, für den Preis geht´s, wer es mag
25.08.2012