Springbank 18 Jahre

Für diesen Single Malt wurden nur ausgewählte Fässer vermählt. Das Ergebnis ist ein völlig neuer Springbank der zu 80% aus Ex-Sherryfässern, sowie 20% Bourbonfässern kreiert wurde.Die zweite Auflage ist limitiert auf 9.000 Flaschen weltweit!

Für diesen Single Malt wurden nur ausgewählte Fässer vermählt. Das Ergebnis ist ein völlig neuer Springbank der zu 80% aus Ex-Sherryfässern, sowie 20% Bourbonfässern kreiert wurde.Die zweite Auflage ist limitiert auf 9.000 Flaschen weltweit!

Details zur Flasche Ändern
1660
Springbank
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
18 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 11 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Früchte:
Gewürze:
Süße:
Banane:
Chili:
Dattel:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Feige:
Karamell:
Kuchen:
Rauch:
Rosine:
Schokolade:
Herb:
Geschmack
Rauch:
Sherry:
Früchte:
Gewürze:
Süße:
Alkohol:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Chili:
Karamell:
Kuchen:
Lagerfeuer:
Malz:
Nüsse:
Öl:
Rosine:
Salz:
Maritime Noten:
Abgang
Rauch:
Gewürze:
Malz:
Alkohol:
Chili:
Früchte:
Seetang:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

35
Beschreibungen 11

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von maltaholic:

14.12.2014
Aroma:
Schwer zu identifizieren, nach was der riecht. Eiche, Sherry, Banane?
Geschmack:
Der Geschmack macht aber jetzt die anfängliche Unsicherheit wieder wett. Wow! Wie weich, rund, wärmend der ist! Ich würde sagen die Eiche ist dominierend, unterstrichen durch den Sherryeinfluss, fruchtig, würzig.
Abgang:
Schöner fruchtiger und warmer Abgang.
Kommentar: Ein sehr guter Malt!

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
MacSiebert
06.07.2014
Kommentar: Ein anderer Tag, der gleiche Whisky und doch ein ganz anderer Whisky. Heute ist ein Anflug von Rauch spürbar, die Trockenfrüchte sind nicht so intensiv. Der Alkohol ist noch immer präsent, aber lange nicht so scharf wie beim ersten Kontakt. Für mich heute eine klare 4,5.
MacSiebert
06.07.2014

MacSiebert
19.07.2014
Kommentar: Nach einem Grillabend, draußen am Lagerfeuer: Genau richtig. Zur vollen Punktzahl fehlt mir aber etwas, daher eine 4,5.
MacSiebert
14.10.2014
MacSiebert
16.01.2015
MacSiebert
02.04.2015
MacSiebert
02.04.2015
20.02.2016
05.10.2014
24.10.2014