St. Kilian Bud Spencer Batch 1

St. Kilian
Single Malt Whiskey

Geschmacksbewertungen von domani:

10.04.2021
Aroma: Zuallererst rieche ich eine würzige Grainnote, daneben frische Zitrus- und Zestenaromen, Apfel, Marille, Puderzucker, Fondant, Schokolade, Nougat, zitrusfruchtig und grasig aber die Grainnote bleibt weitestgehend dominant und wird mit der Zeit pappig

Geschmack: Hier setzt sich die Pappe fort, herb, malzig-süß, Blockschokolade, frischer Ingwer, sehr ölig, voluminöse holzige Bitterkeit

Abgang: Sehr holzig und ölig, pfeffrig, grasig, überreife Banane

Kommentar: Ja ist ok. Ein guter, junger Whisky ohne störende Fehlnoten den man hin und wieder mal einschenken kann - egal zu welcher Jahreszeit. Mich erinnert er stark an den Loch Lomond Original in der blauen Blechdose. Trotzdem, Hut ab für die Marketing Idee; die Flasche(n) machen sich gut im Whiskyregal

10.04.2021

Abgang: Sehr holzig und ölig, pfeffrig, grasig, überreife Banane