St. Kilian 3 Jahre - 2017 Distillery Only Online Edition ex-Faust Eisbock

Diese "Eisbock-Edition" ist auch für St. Kilian etwas ganz Besonderes. Wir haben dafür zu 100% ungetorftes Pilsner Malz verwendet -also eine "unpeated" Rezeptur. Trotzdem hat dieser Single Malt eine leichte und angenehme Rauchigkeit. Diese entstand während der Umstellung von der Anlage von "peated season" zur "unpeated season", verleiht dem Destillat seine subtilen Rauchnoten .
Ein absolutes Highlight bei diesem Whisky sind jedoch die 350-Liter-Fässer aus französischem Eichenholz: bevor die Brauerei Faust diese mit ihrem preisgekrönten Eisbock befüllt hatte, lagerte edler Cognac aus dem Hause Remy Martin in ihnen. Die Fassbelegung war also zunächst Cognac, danach das prämierte Eisbock-Bier und mehr als 3 Jahre durfte anschließend unser New Make bis zu seiner Vollreifung darin verbringen.

St. Kilian
25.01.2017