3 Jahre Starkenberg Tiroler Whisky

Fruchtiger Single Malt aus Tarrenz in Österreich.

Fruchtiger Single Malt aus Tarrenz in Österreich.

Details zur Flasche Ändern
6215
3 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
The Vatting

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Patrickjoe
26.12.2014
wsky78
21.03.2017
Aroma: FrüchteVanille leicht rauchig

Geschmack: HonigGewürze

Abgang: länger anhaltend, etwas Schärfe, fruchtig

Kommentar: Für einen so jungen Whisky hat dieser bereits ein sehr intensives und vielfältiges Aroma. Im 10 oder sogar 15 jährigen Whisky findet man diesen Charakter auch wieder, nur wesentlich intensiver, langanhaltender und deutlicher in den einzelnen Geschmacksnoten. Allerdings liegt dazwischen auch ein nicht unbedeutender Preissprung, welcher meiner Meinung nach aber vertretbar ist.
Ein Besuch im Shop der Starkenberger Brauerei lohnt sich.
Benutzer unbekannt
07.08.2013
Aroma: Herb, deutliches Obstleraroma, kein Rauch, kein Fass

Geschmack: Obstler, leicht trocken, etwas Frucht; Die spürbare Unreife macht sich durch eine metallische Schärfe bemerkbar.

Abgang: kurz und etwas scharf

Kommentar: Trotz der Unreife ein interessanter Whisky. Durch die Obstlernote nicht unbedingt mit schottischen und irischen Whiskys zu vergleichen. Würde gerne einmal einen 10- oder 12jährigen STBG-Whisky probieren.