Starward Left-Field

Starward Left-Field verspricht unkomplizierten Whisky-Genuss. Der australische Single Malt aus Rotweinfässern wurde vor allem für das Genießen im Zusammenhang mit der Food- und Bar-Szene Melbournes konzipiert - schmeckt aber auch überall auf der Welt.

New World / Starward
Australien
Rotweinfässer aus französischer Eiche
Kühlfiltrierung - Ohne

Aroma: Tropische Früchte, rote Äpfel und frische rote Beeren.
Geschmack: Vollmundig und intensiv nach hellen Früchten und gerösteter Eiche.
Abgang: Weiche Tannine und Eichenwürze
Fasstyp: Rotweinfässer aus französischer Eiche
12.05.2021
Aroma: MalzSüßeVanilleFrüchteKokosnussTropische Früchte

Geschmack: VanilleFrüchteGewürzeMalz

Abgang: FrüchteGewürzeMandelnEiche

Kommentar: Im Aroma noch am interessantesten. Schön süß, fruchtig, mit leicht tropischem Touch. Alles was danach kommt ist nicht mehr besonders aufregend.
Von der Rotweinfaß-Lagerung ist nichts zu spüren. Der Preis von knapp über 30€ ist okay, aber dafür gibt es halt auch hundert andere aus dem gelobten Land.
Tauchhainer
09.04.2021
Alexander
29.04.2021
Tropische FrüchteAnanasBananeBirnePfirsichSherry
MalzMandelnKaramellOrangeTabakSherry
Nase sehr reife, süße tropische Früchte vordergründig, subtile karamellige Malzigkeit hinterher. Nicht genau definierbar die diffusen Bären-/Frucht-/Blüten-Aromen. Manche würden meinen "unterkomplex", ich aber "sehr ausgewogen, weich, unkompliziert". Mit gutem Willen kommen tatsächlich ältere Töne, Leder, ein wenig Lakritz; keinesfalls vordergründig.

MalzTropische FrüchteKaramellBirnePfirsichZimt
Es bleibt im Grundton wie im Aroma. Weich, malzig, tropisch. Höhere %Vol vorteilhaft.

MandelnOrangeTabakKräuter
Kurz, mittellang, süffig.

Ohne Erwartungen sehr überreaschend! Für 35,- € definitiv probierbar!
Ich erinnere mich lediglich an irgendeinen einen Australischen Whisky, den ich als deutlich zu jung, ungestüm und scharf empfand, weshalb ich keine sonderlichen Erwartungen an den Left-Field hatte und üb
Thomas
04.05.2021