Starward - 2016 Single Cask Release

Dieses Starward Single Cask wurde exklusiv für den deutschen Vertrieb in Fassstärke abgefüllt. Ein so genanntes Apera-Fass wurde dafür gewählt. Apera ist nichts anderes als australischer Sherry, jedoch darf dieser Begriff außerhalb der traditionellen Grenzen der spanischen Region Andalusien nicht verwendet werden und so gab man in Australien dem Starkwein kurzerhand einen eigenen Namen. Limitierte Abfüllung!

Dieses Starward Single Cask wurde exklusiv für den deutschen Vertrieb in Fassstärke abgefüllt. Ein so genanntes Apera-Fass wurde dafür gewählt. Apera ist nichts anderes als australischer Sherry, jedoch darf dieser Begriff außerhalb der traditionellen Grenzen der spanischen Region Andalusien nicht verwendet werden und so gab man in Australien dem Starkwein kurzerhand einen eigenen Namen. Limitierte Abfüllung!

Details zur Flasche Ändern
29205
Starward
Australien
Single Malt Whisky
2016
2019
55.7%
0.7 l
Originalabfüller
australisches Apera-cask (Sherry cask)
Kühlfiltrierung - Mit

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Tauchhainer
31.10.2020
Aroma: Zitrus, Birne, etwas Haselnuss

Geschmack: Süsse, massive Eiche, Käsekuchen mit tropischen Früchten

Abgang: Langanhaltend, Tropische Früchte, etwas Datteln

Kommentar: Interesant, mit ein paar Tropfen Wasser wird er noch Intensiver. Ich gebe mal 82 Punkte!
29.12.2020