Steinauer Dest. Single Malt Fass No 1, Limited Ed.

Mit unserer 2014 eröffneten Brennerei & Lohnbrennerei möchten wir Obst- und Weinbauern, aber auch Privaten mit eigenem Obst, die Möglichkeit bieten, ihren eigenen Edelbrand herstellen zu lassen.
Ich beschäftige mich schon länger mit Edelbränden und deren Herstellung und hatte die Möglichkeit eine Lohnbrennkonzession zu bekommen. Somit kann ich nun auf professionelle Art selbstständig Brände herstellen. Dies im eigenen Haus im umgebauten Schuppen mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie.
Das Herzstück der Destillerie ist eine neue Müller-Brennereianlage mit Verstärker (aRoMat – Patent). Die Anlage besitzt eine 125 Liter Brennblase und wird elektrisch mit 19,5 kW beheizt. Dies ermöglicht eine schonende, und vor Allem sehr feine Steuerung der Temperatur.

unbekannt

18.09.2020