Brigantia 3 Jahre - 2010

Brigantia®- das ist der erste Single Malt Whisky vom Bodensee! Nach sorgfältiger Destillation auf unserer Brennereianlage von 1890 reifte dieser Whisky für mehr als 3 Jahre in elden Eichenholzfässern.

Der Name Brigantia® wurde in Anlehnung an den römischen Gelehrten Plinius den Älteren gewählt, welcher ca. 70 n. Chr. den oberen Teil des Bodensees (heutiger Obersee) in seinen Aufzeichnungen als Lacus Brigantius erwähnte. Mit dem Single Malt Whisky Brigantia® möchten wir unsere Verbundenheit mit unserem See, der Region und den hier lebenden Menschen zum Ausdruck bringen.

Steinhauser
10.2010
10.2013

Geschmacksbewertungen von Lee-man:

14.02.2019

06.09.2015
Aroma: Toffee, reife Birnen, Trockenfrüchte insb. Aprikose und getrocknete Erdbeeren, zartes Sandelholz

Geschmack: intensiv, leicht würzige Fruchtsüße, Bananenchips, Röstaromen & Schokotrüffel

Abgang: langanhaltend mit Röstnoten und Fruchtaromen

Kommentar: guter Malt trotz jungem Alter
23.06.2022
Kommentar: eher 2,5 als 3,0, kräftig, trotzdem eindimensional
14.02.2019
VolkerJ
31.08.2016
Aroma: süß, helle Früchte

Geschmack: Honigsüße, weicher Fruchtgeschmack, helle Früchte wie Äpfel und Birnen

Abgang: angenehm lang, wärmend

Kommentar: solide drei Sterne; wenn dieser Whisky älter abgefüllt wird, wird es interessant
03.02.2017
19.08.2014
13.03.2016
06.09.2015
Kommentar: guter Malt trotz jungem Alter
28.04.2017
Aroma: Fruchtig, vorallem Erdbeeren und Trauben, leichtes Holznote

Geschmack: Fruchtig Süß, Bitterschokolade und Röstaromen

Abgang: Sehr angenehm mit langem Bitterschokolade und Trockenfrüchte Aroma nach Rosinen und Aprikosen

Kommentar: Super 3. Jähriger Whisky der an manchen 10 Jährigen herran kommt. Hier merkt man das auf einer alten Destelerie von 1890 mit viel Liebe zum Detail gebrannt wurde.