St.Kilian THE SPIRIT OF ST. KILIAN – Batch No. 2

BATCH 2:
MILDER, SÜSSER GESCHMACK NACH HONIG, KRÄUTERN UND FRÜCHTEN
Unser zweiter fassgelagerter Brand hat die Fässer verlassen: THE SPIRIT OF ST. KILIAN – BATCH 2. Nachdem die Erstabfüllung bereits nach kürzester Zeit ausverkauft war, legen wir nun nach. Batch 2 ist 15 Monate lang in neuen, unbelegten 190-Liter-Fässern aus amerikanischer Weißeiche und europäischer Eiche gereift. Drei der Fässer haben wir für den Spirit of St. Kilian abgefüllt – der Rest reift weiter zu unserem Single Malt Whisky heran.
Die zweite Abfüllung unseres Malzbrands ist genau das: weich, mild und süß mit einem Geschmack von Honig, Kräutern und Früchten. Für unsere Fans – und unser Team – ein weiterer Vorgeschmack auf unseren zukünftigen Single Malt, der voraussichtlich 2019 die Fässer verlässt.

BATCH 2:
MILDER, SÜSSER GESCHMACK NACH HONIG, KRÄUTERN UND FRÜCHTEN

20626
St. Kilian
Spirit

28.06.2018
Im Aroma kommt zunächst eine angenehm milde Süße, dominiert von Ananas, gefolgt von Honig, Kräutern und weiteren Früchten.
Geschmacklich ebenfalls süß, mild, wieder Honig, Kräuter und Früchte, dezent Vanille. Leicht ölig.
Abgang lang anhaltend, leichte, angenehm prickelnde Schärfe, da merkt man auch die 46%.
Fazit: Leckerer Spirit, der neugierig macht auf die Batches 3 und weitere, aber insbesondere auf den Whisky, der für 2019 angekündigt ist.