St. Kilian - 2016 - Batch No. 5 Amarone Cask

Fruchtige Pflaumen und frische Landäpfel mit einem Hauch von Marzipan und würzigen Holznoten: BATCH 5 unseres Spirit of St. Kilian haben wir besonders für diesen Spätsommer kreiert. Dafür reifte die inzwischen fünfte Abfüllung unseres fassgelagerten Malzbrands für mehr als 27 Monate in ehemaligen italienischen Weinfässern.

Fruchtige Pflaumen und frische Landäpfel mit einem Hauch von Marzipan und würzigen Holznoten: BATCH 5 unseres Spirit of St. Kilian haben wir besonders für diesen Spätsommer kreiert. Dafür reifte die inzwischen fünfte Abfüllung unseres fassgelagerten Malzbrands für mehr als 27 Monate in ehemaligen italienischen Weinfässern.

Details zur Flasche Ändern
21864
St. Kilian
Deutschland
Spirit
2016
2018
50%
0.35 l
Originalabfüller
4900 Flaschen
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.10.2018
Aroma: Apfel, Kirsche und etwas Bittermandel (Marzipan); aber doch noch eine deutlich alkoholische Note ...
Geschmack: Zunächst mild & süß, dann setzt sich aber doch der Alkohol kraftvoll durch.
Abgang: Mittellang; - trocken fruchtig, mit einem Anklang von Eiche.
Kommentar:
Es ist halt immer noch ein Spirit.
Im Aroma noch zu "spritig", und im Geschmack fällt es zum Ende einfach noch zu stark ab.
Da fehlt es noch am Volumen; aber sicherlich sehr vielversprechend!
05.10.2019
Aroma:

Geschmack: fruchtig lecker

Abgang:

Kommentar: dafür, dass er noch kein Whisky ist, sehr gelungen, allerdings noch sehr jung, da kommt Selection Two schon besser
04.11.2019
11.10.2018
Aroma: Trauben, Kirschen, frische süße Früchte

Geschmack: Deutliche Weinaromen und süß, kräftiger angenehmer Alkohol

Abgang: Mittellang und spürbar Eiche

Kommentar: Hervorragender Spirit