St. Kilian - 2016 - Batch No. 5 Amarone Cask

Fruchtige Pflaumen und frische Landäpfel mit einem Hauch von Marzipan und würzigen Holznoten: BATCH 5 unseres Spirit of St. Kilian haben wir besonders für diesen Spätsommer kreiert. Dafür reifte die inzwischen fünfte Abfüllung unseres fassgelagerten Malzbrands für mehr als 27 Monate in ehemaligen italienischen Weinfässern.

St. Kilian
Spirit
2016
2018

17.10.2018
Aroma: Apfel, Kirsche und etwas Bittermandel (Marzipan); aber doch noch eine deutlich alkoholische Note ...
Geschmack: Zunächst mild & süß, dann setzt sich aber doch der Alkohol kraftvoll durch.
Abgang: Mittellang; - trocken fruchtig, mit einem Anklang von Eiche.
Es ist halt immer noch ein Spirit.
Im Aroma noch zu "spritig", und im Geschmack fällt es zum Ende einfach noch zu stark ab.
Da fehlt es noch am Volumen; aber sicherlich sehr vielversprechend!
05.10.2019

Geschmack: fruchtig lecker

Kommentar: dafür, dass er noch kein Whisky ist, sehr gelungen, allerdings noch sehr jung, da kommt Selection Two schon besser
04.11.2019
11.10.2018