8 Jahre - 2012 Störtebeker Sherry-Fass Finish, Cask strength

Details zur Flasche Ändern
29012
Mönchguter Hofbrennerei
Deutschland
Single Malt Whisky
8 Jahre
2012
2020
59%
0.5 l
Originalabfüller
354 Flaschen

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
03.10.2020
Aroma: Säuerliche Eichen-Note, dahinter "schwarze Johannisbeere" ...
Geschmack: Erst noch die Süße der schwarzen Johannisbeeren, doch dann immer mehr trocken-bitter werdend.
Abgang: Mittellang; - trocken-bitter
Kommentar:
Sehr Eichenlastig, und die Zugabe von Wasser verstärkt diesen Eindruck noch!
Hier wäre weniger Reifezeit, oder ein Fasswechsel deutlich besser gewesen.
So ist das Ergebnis inakzeptabel; zumal bei einem Preis von 106 € / 0,5L ...
- Bier brauen können Sie ja, aber am Fassmanagement fehlt es noch!
07.04.2024
Aroma: Eiche Tropische Früchte

Geschmack: Sherry Beeren

Abgang: Sherry Eiche

Kommentar: Sicher bekommt man für den Preis bessere Whiskies. Dennoch finde ich es spannend, wie Störtebeker herumexperimentiert und verschiedene limitierte Abfüllungen herausbringt. Ich habe vor Ort eine Verkostung gemacht und die Sherry-Version hat mir am besten gefallen, eigentlich sogar sehr gut. Sherry ist spürbar, aber es ist keine Sherrybombe. Gefälliger Whisky.