Stonewood 3 Jahre Miniature

Seit 1818 werden am Fuße des Naturparks Steinwald Brände aus Obst und Getreide hergestellt. Im 19. Jahrhundert noch als experimentelle Abwandlung des Kornbrands wurde der Whisky in den 50er Jahren unter verschiedenen Namen vermarktet. Damit ist Schraml wohl die erste Brennerei Deutschlands, in der Whisky hergestellt wurde.
Drà ist die nordostbayerische Aussprache der Zahl Drei. Der Whisky ist die dritte Abfüllung der Brennerei und wird drei Jahre gereift.

Seit 1818 werden am Fuße des Naturparks Steinwald Brände aus Obst und Getreide hergestellt. Im 19. Jahrhundert noch als experimentelle Abwandlung des Kornbrands wurde der Whisky in den 50er Jahren unter verschiedenen Namen vermarktet. Damit ist Schraml wohl die erste Brennerei Deutschlands, in der Whisky hergestellt wurde.
Drà ist die nordostbayerische Aussprache der Zahl Drei. Der Whisky ist die dritte Abfüllung der Brennerei und wird drei Jahre gereift.

Details zur Flasche Ändern
16014
Schraml
Deutschland
Single Malt Whisky
3 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
17.04.2019
Kommentar: Schöner Abgang mit milder Eiche, doch der Geschmack irritiert: Halb Whisky, halb Kräuterschnaps. Keine klare Identität. Sonst ok.
29.10.2016
Aroma: fruchtig, Honig, Malz

Geschmack: Zutrusfrucht, Honig, süß

Abgang: kurz, angenehm

Kommentar: für 3 Jahre, und aus Dutschland (Anfänger) ist der Whisky meiner meinung nach gelungen.
08.08.2017