Strathisla - 1965

Der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail füllte vor Jahrzehnten für viele Brennerei die Single Malts ab. Jede Brennerei erhielt ein individuelles Etikett, das oft als Originalabfüllung galt, weil keine anderen Abfüllungen existierten. Als einziger Abfüller legte er die besten Fässer für spätere Zeiten zurück. Jetzt können wir aus einem riesigen Lager die besten Strathislas probieren. Fast ausschließlich wurden Sherryfässer für die viele Jahrzehnte dauernde Reifung verwendet. Spitzenwhiskys!

Strathisla

22.02.2015
horst_s
05.05.2015
Nosing:
Beeswax, anise, fruitiness, oakiness, spiciness, sherry
Taste:
Spiciness, oakiness, toffee, bitterness, fruits
Finish:
Long

official_tasting_notes
05.05.2015
Nosing:
Sweet and fresh with beeswax, ripe gooseberries and anise
Taste:
Creamy toffee, summer fruit and some oak
Finish:
Sweet and lingering