Suntory 12 Jahre

      Details zur Flasche Ändern
      24147
      Hakushu
      Japan
      Single Malt Whisky
      12 Jahre
      43%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Kühlfiltrierung - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 34 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Rauch:
      Zitrus:
      Birne:
      Kräuter:
      Zitrone:
      Grüner Apfel:
      Süße:
      Heide:
      Eiche:
      Apfel:
      Kiwi:
      Floral:
      Gewürze:
      Minze:
      Tropische Früchte:
      Mandeln:
      Pfirsich:
      Melone:
      Sherry:
      Banane:
      Pflaume:
      Malz:
      Nüsse:
      Vanille:
      Geschmack
      Früchte:
      Eiche:
      Süße:
      Rauch:
      Birne:
      Zitrus:
      Kräuter:
      Heide:
      Malz:
      Apfel:
      Gewürze:
      Grüner Apfel:
      Vanille:
      Herb:
      Ingwer:
      Ananas:
      Minze:
      Gras:
      Kiwi:
      Zitrone:
      Lagerfeuer:
      Floral:
      Limette:
      Pflaume:
      Tabak:
      Abgang
      Rauch:
      Früchte:
      Süße:
      Eiche:
      Herb:
      Gewürze:
      Ingwer:
      Grüner Apfel:
      Malz:
      Apfel:
      Maritime Noten:
      Sherry:
      Minze:
      Kräuter:
      Tropische Früchte:
      Vanille:
      Birne:
      Seetang:
      Karamell:
      Kaffee:
      Medizinischer Rauch:
      Dunkle Schokolade:
      Zitrus:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      34
      Beschreibungen 34

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Komplex mit Birnen und einer Spur Zitrone und Rauch.

      Geschmack: Fruchtig, süß und komplex mit etwas Eiche.

      Abgang: Lang und verweilend mit etwas Rauch.

      Kommentar:
      Cowboy
      14.07.2020
      Aroma:
      Viel Früchte Birne Apfel Pflaume Mandeln Malz Sherry zarter Rauch Floral Vanille
      Geschmack:
      Früchte Süße Vanille Birne Pflaume Apfel Eiche Gewürze zarter Rauch
      Abgang:
      Süße Früchte Kaffee zarter Rauch ganz entfernt ist da was Maritime Noten
      Kommentar:
      Komplex ohne Ende und ordentlich reif. Perfekter kann man einen 12 jährigen wohl nicht herstellen. Schade das es nur so wenig Flaschen auf dem Markt gibt.
      Matthias
      27.08.2020
      Vor den zu den hervorragendsten Whiskys aus Japan gehörenden Hibiki Japanese Harmony, Nikka from the Barrel und dem Yamazaki auf Platz 1 der Geschmackserlebnisse: Der Hakushu.
      Wer japanischen Whisky liebt, kommt um diesen nicht herum.
      Während der Yamazaki, im selben Preissegment, im Abgang eher etwas säuerlich daherkommt, hat der Hakushu einen starken, langen Abgang, der an süße Birne erinnert. Alles in Allem ist der Hakushu ein süßer, sehr komplexer Whisky.
      Mittlerweile können sich viele Schotten warm anziehen. Für mich kann nur noch ein Lagavulin gegen die Geschmackswunder japanischer Whiskys bestehen.
      Volle Punktzahl für den Hakushu.
      Civetta
      19.11.2020
      Aroma: Birne Grüner Apfel Banane Zitrus Kräuter Gewürze Eiche Rauch

      Geschmack: Süße Früchte Birne Kräuter Gewürze Ingwer

      Abgang: Gewürze Ingwer Eiche Rauch trocken werdend Birne Dunkle Schokolade

      Kommentar: Gefällt mir gut, nicht ganz so außergewöhnlich wie der Yamazaki 12, 4/5.
      Tobias
      04.03.2022
      Tobias
      04.03.2022
      Kommentar:
      Eiche Rauch Früchte Birne
      Alan
      11.03.2022
      Aroma: Birne Früchte Tropische Früchte Eiche ein klein wenig Rauch vielleicht

      Geschmack: Grüner Apfel Früchte Schmeckt frisch und (einige nennen es) grasig. Vanille

      Abgang: Vanille Rauch Früchte Grüner Apfel

      Kommentar: Mittellanger Abgang, recht sanft und etwas Rauch.
      Wie bei einigen Japanern, ist der Preis doch recht hoch gegriffen. 120+ für einen 12-jährigen ist schon viel. Er schmeckt gut und ich würde mir auch direkt ein zweites Glas füllen, aber könnte mr für den Preis auch 2 andere gute Abfüllungen zulegen.
      Will
      18.03.2022
      Aroma: japanische waldkrauter

      Geschmack: suss

      Abgang: lang und lecker

      Kommentar:
      Eiche mizunara
      Martin
      20.03.2022
      Aroma: Kräuter wenig Rauch Früchte Zitrus

      Geschmack: Rauch wieder stark im hintergrund aber merklich daZitrus Süße Kräuter

      Abgang: Gewürze Eiche ist da, aber anders als bisher bekannt. Vielleicht weil's japanische Eiche ist :) Früchte

      Kommentar: Hab ihn zusammen mit dem Yamazaki 12 gekauft und overall finde ich den Hakushu noch etwas besser, wenn auch geschmacklich sehr unterschiedlich
      Hendryk
      07.04.2022
      Aroma: Früchte

      Geschmack: Eiche Zitrus

      Abgang: Sherry

      Kommentar:
      Bevorzuge andere Blends aus Japan