Suntory 17 Jahre Hibiki

Details zur Flasche Ändern
5988
Yamazaki
Japan
17 Jahre
43%
0.05 l
Originalabfüller
Spirit & Cask Range

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
12.06.2017
Aroma: Milde und weich aromatische Blütenaromen im Vordergrund. Nicht direkt Fruchtaromen, aber Fruchtblüten. Nachdem man ihn über 20 Minuten im Glas ruhen ließ und danach ausgiebig schnüffelt, findet man nacheinander immer wieder neue Eindrücke, die sich abwechseln wie leicht Zitrone, Vanille, Eiche, vielleicht Süße (wenn dann super schwach), ab und an Mikan-Schale.

Geschmack: Aber so etwas von einfach nur weich. Wer hier sagt, ""der brennt"" oder ""ist scharf"", der trinkt noch nicht lange genug Whisky und braucht mehr Erfahrung. Zum sprichwörtlichen reinlegen in eine sehr angenehme leichte Würzigkeit auf der Zungenspitze mit Nuancen in viele Richtungen. Am Ende sogar wirklich einen super kleinen Tick Rauchigkeit.

Abgang: Der Abgang hat nicht so sehr einen eigenen Charakter, als mehr einen Ausklang des Gesamtgeschmacks und ein angenehm warmer Rachen bleibt zurück

Kommentar: Wer gerne japanische Fruchtigkeit mag, eindeutig identifizierbar, geht zum NAS Hibiki (ich mag ihn ja auch). Wer diese gerne ein wenig verfeinert haben möchte und vielschichtiger, geht zum 12er und wer gerne eine super tiefschichtige Mischung haben möchte, die viel schwerer zu identifizieren ist, aber super ausgewogen positiv ist und viel zu entdecken gibt, der bleibt hier.
Stand Juni 2017 ab ungefähr 250 €!