Suntory Hibiki Japanese Harmony

Details zur Flasche Ändern
19306
Yamazaki
Japan
Blended Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Ananas:
Honig:
Ananas:
Honig:
Zitrus:
Zitrus:
Kräuter:
Tropische Früchte:
Sherry:
Eiche:
Orange:
Kräuter:
Eiche:
Orange:
Tropische Früchte:
Sherry:
Karamell:
Karamell:
Malz:
Malz:
Vanille:
Vanille:
Rosine:
Heide:
Dattel:
Grapefruit:
Floral:
Feige:
Weizen:
Nüsse:
Nüsse:
Rosine:
Heide:
Dattel:
Floral:
Weizen:
Grapefruit:
Feige:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Zitrus:
Honig:
Honig:
Orange:
Orange:
Gewürze:
Kräuter:
Gewürze:
Kräuter:
Karamell:
Pfeffer:
Karamell:
Pfeffer:
Sherry:
Malz:
Öl:
Heide:
Chili:
Nüsse:
Schokolade:
Schokolade:
Heide:
Sherry:
Öl:
Chili:
Malz:
Rosine:
Vanille:
Vanille:
Kokosnuss:
Floral:
Dattel:
Kokosnuss:
Dattel:
Floral:
Rosine:
Ananas:
Ananas:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Malz:
Malz:
Herb:
Schokolade:
Kräuter:
Honig:
Gewürze:
Herb:
Schokolade:
Kräuter:
Honig:
Gewürze:
Karamell:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Tropische Früchte:
Gerste:
Öl:
Weizen:
Floral:
Ananas:
Ananas:
Nüsse:
Orange:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Floral:
Karamell:
Weizen:
Öl:
Tropische Früchte:
Zitrus:
Zitrus:

Bewertung dieser Flasche

38
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
05.12.2019
Aroma: Blumig / orangenfruchtig, in Verbindung mit Tropenholz
Geschmack: Süß-fruchtig; Honig & Orange ...
Abgang: Lang anhaltend, feine Fruchtigkeit mit etwas Eiche.
Kommentar:
Komplexes Aroma, satt süße Fruchtigkeit im Geschmack, mit feiner Eiche im Abgang ...
02.04.2022
24.07.2020
Aroma: Eiche Grapefruit Orange Tropische Früchte Honig

Geschmack: Zitrus Eiche Kräuter

Abgang: Eiche Gewürze Früchte Herb

Kommentar: Nachdem die, vor etwa einem Monat geöffnete Flasche halbleer ist, hat er sich sehr vorteilhaft entwickelt. Zu Beginn war die Eiche einfach viel zu dominant. Da war noch nicht viel von der japanischen Harmonie zu spüren. Der braucht Luft ! Auch nach dem Einschenken mindestens ne viertel Stunde stehen lassen. Dann ist er aber sehr schön. Die Flasche ist auch wunderschön ! Die werde ich aufheben. Nochmal kaufen ??.. Für 50€ schon.. aber lassen wir das !
3,5 * (wegen des Preises)


Schlaubi63
25.10.2021
Schlaubi63
17.11.2021
Aroma: Früchte Eiche Süße

Geschmack: Süße Honig Früchte Eiche

Abgang: Eiche Früchte

Kommentar:
Aroma: süßer tropischer Früchtekorb, Ananas, Mango, florale Noten
Geschmack: milder fruchtiger Antritt, leicht trocken werdend, Ananas, Mango, Datteln, etwas pfeffrige Schärfe, weiße Schokolade, süße Mizunara-Eichenwürze
Abgang: sehr lang und malzig - weiße Schokolade und süße Eichenwürze bleiben
Kommentar: ein sehr gut gelungener japanischer Blend, tropische Früchte gepart mit vielschichtiger Eichenwürze - mein Fazit: 4,7 Sterne
Aroma: Ananas + Litschi, warm, süß, Karamell, Sherry, Rosinen, Waldoden nach Sommerregen, Trockenfrüchte, Datteln, Feigen

Geschmack: Warm, mild, würzige Kräuter, leichte Schärfe nach Pfeffer, etwas Malz, süße Karamell, Rosinen und süßer Sherry

Abgang: langer Abgang mit Karamell, Toffee und weißer Schokolade

Kommentar: Derzeit mein Lieblingswhisky. Superlecker.
Eloquenter Edeljapaner

„Hibiki“ von Suntory schmeckt runder als die Kreispolizei erlaubt. Super fein, null kratzig, schön ohne Ende. Fruchtig, süß, gülden. Für mich ein absoluter Ausnahmewhisky!

„Chita“ und „Toki“ sind gute Whiskys. Aber „Hibiki“ schlägt dem Fass selbstbewusst und nahezu perfekt den Boden aus. Der ist seinen Preis sowas von wert! Edler Flakon. Schwer und wertig in jeder Pore. Ausgewogen. Japanische Balance und Eleganz. Ying und Yang. Honig und Fruchtkompott. Smooth und sanft. Genau das richtige Pacing. Viel Eiche, aber nicht unangenehm. Erst recht wenn er etwas geatmet hat. Weiße Schokolade trifft himmlische Orange. Einfach köstlich. Lecker. Lecker. Lecker. Einsteigerfreundlich und doch nie langweilig. Hier stimmt das Gesamtpaket auffällig gut.

Fazit: einer der rundesten und sanftesten Whiskys auf diesem Planeten!
08.07.2018
Kommentar: süß und fruchtig, interessanter Gemschmack, sehr ausgewogen. Der Whisky ist sein Geld auf jeden Fall wert.