Suntory Hibiki Japanese Harmony

Details zur Flasche Ändern
19306
Yamazaki
Japan
Blended Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 13 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Ananas:
Honig:
Sherry:
Tropische Früchte:
Eiche:
Karamell:
Dattel:
Feige:
Getrocknete Früchte:
Grapefruit:
Malz:
Nüsse:
Orange:
Rosine:
Schokolade:
Vanille:
Weizen:
Kräuter:
Zitrus:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Eiche:
Gewürze:
Zitrus:
Honig:
Orange:
Pfeffer:
Sherry:
Kräuter:
Chili:
Malz:
Ananas:
Dattel:
Floral:
Heide:
Karamell:
Kokosnuss:
Nüsse:
Öl:
Rosine:
Schokolade:
Vanille:
Abgang
Eiche:
Süße:
Früchte:
Malz:
Schokolade:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Gewürze:
Honig:
Karamell:
Nüsse:
Öl:
Tropische Früchte:

Bewertung dieser Flasche

29
Beschreibungen 13

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
05.12.2019
Aroma: Blumig / orangenfruchtig, in Verbindung mit Tropenholz
Geschmack: Süß-fruchtig; Honig & Orange ...
Abgang: Lang anhaltend, feine Fruchtigkeit mit etwas Eiche.
Kommentar:
Komplexes Aroma, satt süße Fruchtigkeit im Geschmack, mit feiner Eiche im Abgang ...
24.07.2020
Aroma: EicheGrapefruitOrangeTropische FrüchteHonig

Geschmack: ZitrusEicheKräuter

Abgang: EicheGewürzeFrüchteHerb

Kommentar: Nachdem die, vor etwa einem Monat geöffnete Flasche halbleer ist, hat er sich sehr vorteilhaft entwickelt. Zu Beginn war die Eiche einfach viel zu dominant. Da war noch nicht viel von der japanischen Harmonie zu spüren. Der braucht Luft ! Auch nach dem Einschenken mindestens ne viertel Stunde stehen lassen. Dann ist er aber sehr schön. Die Flasche ist auch wunderschön ! Die werde ich aufheben. Nochmal kaufen ??.. Für 50€ schon.. aber lassen wir das !
3,5 * (wegen des Preises)


24.07.2020
Aroma: süßer tropischer Früchtekorb, Ananas, Mango, florale Noten
Geschmack: milder fruchtiger Antritt, leicht trocken werdend, Ananas, Mango, Datteln, etwas pfeffrige Schärfe, weiße Schokolade, süße Mizunara-Eichenwürze
Abgang: sehr lang und malzig - weiße Schokolade und süße Eichenwürze bleiben
Kommentar: ein sehr gut gelungener japanischer Blend, tropische Früchte gepart mit vielschichtiger Eichenwürze - mein Fazit: 4,7 Sterne
Aroma: Ananas + Litschi, warm, süß, Karamell, Sherry, Rosinen, Waldoden nach Sommerregen, Trockenfrüchte, Datteln, Feigen

Geschmack: Warm, mild, würzige Kräuter, leichte Schärfe nach Pfeffer, etwas Malz, süße Karamell, Rosinen und süßer Sherry

Abgang: langer Abgang mit Karamell, Toffee und weißer Schokolade

Kommentar: Derzeit mein Lieblingswhisky. Superlecker.
Heimleiter
23.11.2019
Aroma: Tolles Aroma, vielschichtig, Karamell, Tropische Früchte
Geschmack: Mild, ganz anders als der Geruch. Frucht und dann trocken. Sehr sehr lecker
Abgang: Recht lang. wiederum vielschichtig, teilweise wieder trocken und holzig aber auch viel Frucht und Süße

Kommentar: Wow, der kann was! War ein Geschenk, würde ich jederzeit wieder gerne nehmen. Der bekommt mal glatte 4,4 Sterne!
08.07.2018
Kommentar: süß und fruchtig, interessanter Gemschmack, sehr ausgewogen. Der Whisky ist sein Geld auf jeden Fall wert.
JB747
11.06.2019
Aroma: Honig, fruchtig sherry, Annanas, süß, Nuss, leichte Kräuter, weiße Schokolade

Geschmack: leichter Antritt, würzige Eiche, honig, Frucht

Abgang: trocken, Speichelfluss, Eiche, Mittellang

Kommentar: sehr mild und weich
jakhaf
12.02.2019
28.07.2020