Suntory The Chita

Details zur Flasche Ändern
23149
Chita
Japan
Single Grain Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

6
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
24.11.2019
Aroma: Süßlicher "Kornwein" (ein Jenever aus 100% Korn aus den Niederlanden), weiches Getreide.

Geschmack: Wie cremig weicher Kornwein oder süßliches Weizenbrot.

Abgang: Bleibt leider nur ein leichtes Kribbeln zurück.

Kommentar: Insgesamt zu wenig Eigengeschmack und zu wenig Charakter aber er lebt im Vergleich zum genannten Kornwein und regt zu Vergleichen an.
17.02.2022
Aroma: sehr süß, Haselnuss, Marzipan, Kokosnuss, Vanille, ein wenig Klebstoff, Marzipan, Karamell; im Hintergrund etwas Eichiges, Dunkles; wird komplexer und süßer

Geschmack: süß, fruchtig, Birne, Quitten, überraschend, fast etwas Rum, Marzipan, etwas Schoki, etwas Eiche, etwas Klebstoff

Abgang: eher kurz; süße, helle Trockenfrucht

Kommentar: nett, süß und easy; anders; vollmundiger als die Nase vermuten ließ; gar nicht verkehrt
17.02.2022
Kommentar: leider verklickt, sollten "nur" drei Sterne werden - nun zur Korrektur noch mal zwei hinterher (ist zwar gut, aber auch nicht sooo prächtig)
ChristianG
18.09.2020
Aroma: Barley Spices Sherry

Geschmack: Alcohol

Abgang: mittel

Kommentar: Leider maßlos überschätzt und zu teuer. Ich kann an ihm nicht wirklich etwas finden. Stechende Alkoholnote, in der Nase noch am angenehmsten.
25.12.2018
Miggowich
13.09.2022