Talisker 10 Jahre

neue Ausstattung
Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

neue Ausstattung
Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

Details zur Flasche Ändern
5424
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
45.8%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon- and sherry casks
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 261 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Seetang:
Süße:
Gewürze:
Salz:
Früchte:
Malz:
Zitrus:
Lagerfeuer:
Sherry:
Jod:
Vanille:
Pfeffer:
Medizinischer Rauch:
Herb:
Zitrone:
Leder:
Karamell:
Schinken:
Eiche:
Chili:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Orange:
Beeren:
Nüsse:
Banane:
Birne:
Honig:
Alkohol:
Rosine:
Heide:
Schokolade:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Walnuss:
Öl:
Zimt:
Gras:
Kaffee:
Trauben:
Tabak:
Limette:
Floral:
Haselnüsse:
Pfirsich:
Grapefruit:
Mandeln:
Zitronenschale:
Geschmack
Gewürze:
Rauch:
Süße:
Chili:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Salz:
Früchte:
Malz:
Eiche:
Seetang:
Sherry:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Alkohol:
Vanille:
Gerste:
Öl:
Karamell:
Herb:
Schinken:
Zitrone:
Jod:
Orange:
Medizinischer Rauch:
Kräuter:
Kaffee:
Ingwer:
Schokolade:
Apfel:
Trauben:
Heide:
Leder:
Tabak:
Birne:
Honig:
Pflaume:
Rosine:
Dunkle Schokolade:
Limette:
Floral:
Haselnüsse:
Pfirsich:
Grapefruit:
Nelke:
Zimt:
Kuchen:
Zitronenschale:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Pfeffer:
Chili:
Maritime Noten:
Süße:
Seetang:
Malz:
Eiche:
Früchte:
Salz:
Herb:
Sherry:
Zitrus:
Lagerfeuer:
Dunkle Schokolade:
Schinken:
Kräuter:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Heu:
Jod:
Vanille:
Alkohol:
Kaffee:
Leder:
Schokolade:
Tabak:
Zitrone:
Grüner Apfel:
Birne:
Ingwer:
Medizinischer Rauch:
Nelke:
Zimt:
Heide:
Grapefruit:
Apfel:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

492
Beschreibungen 261

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Jogibär64:

01.09.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
02.05.2021
Aroma: SüßeRauchMaritime NotenSeetangMalzSchinkenJodGewürze

Geschmack: SüßeFrüchtePfefferChiliRauchSchinkenVanilleZitrus

Abgang: SeetangSalzJodRauchChiliGewürzeSüße

Kommentar: Zu beginn meiner Whisky-Reise konnte ich mit Talisker noch nicht so viel anfange, obschon ich rauchige Malts von Beginn an sehr mochte. Mittlerweile, kann ich ihn besser egründen und weiß ihn sehr zu schätzen. Das ist ein toller Malt mit exzellentem PLV. Daher 4,5* .

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.05l"

09.01.2015
Standards bekommen normalerweise drei Sterne , aber dieses ist ein besonderer mit persönlicher Geschichte und starkem Charakter, bin davon begeistert, schön kräftig und nicht so phenolischer Rauch.
01.10.2013
Aroma:
leicht und rauchig
Geschmack:
sehr rauchig,und frisch mit zarter Süße
ein angenehmes halsfreiundfrisch Erlebniss
weniger Salz als üblich bei Talisker
Abgang:
rauchige Süße, mittellang
Kommentar:
ein schöner allday Trinkwhisky, der gefällt
und zum Standard Sortiment gehört

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.2l"

29.12.2013
der Rauch ist bestimmend beim 10er
ein Halsfreiundfrisch Gefühl mit feiner Süße

Kommentar:
ein schöner erfrischender Whisky
immer gerne!
der meiner Meinung aber überbewertet wird
die DE bietet mehr Geschmackstiefe und hat trotzdem die Taliskerfrische
der 18y ist reifer und harmonischer
der Talisker Young & Feisty ist als Frische-Talisker deutlich aussagekräftiger und von jugendlicher Wildheit
28.10.2018
Aroma: Rauch (Räucherschinken, sehr schön), Meer, intensiv, leichte Süße, Birne kommt mit der Zeit, leichte Eiche

Geschmack: erst süß, intensiv, Rauch setzt kräftig ein, würzig, das Meer, etwas Dunkles

Abgang: süß, dann Rauch, Pfeffer, lang, etwas Gewürze

Kommentar: toller, intensiver, maritimer Malt; pfeffrig, gut, ohne großen Fruchtanteil

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.2l"

29.01.2018
Aroma: Rauch, reifere Früchte im Hintergrund, bereits leichte Würze

Geschmack: warm, kräftig, Rauch, leicht dunkle Frucht, Eiche, dann Würze

Abgang: warm, Rauch, dann Schärfe; bleibt laaaang

Kommentar: starker, runder, voller, würzig-voller Malt

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.05l"

Schlaubi63
27.10.2021
Schlaubi63
17.11.2021
Aroma: RauchMalz

Geschmack: MalzPfefferRauch

Abgang: RauchPfeffer

Kommentar:
19.03.2015
Aroma: Torfrauch, Meer-/Salzwasser, leicht scharf
Geschmack: erst süß, dann rauchig, zum Schluss pfeffrig
Abgang: lang, fruchtig, kurzer Pfefferschub, wärmend
26.11.2014
Aroma:

Geschmack: Kräftig und würzig

Abgang:

Kommentar: