Talisker 57° NORTH

Details zur Flasche Ändern
22617
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
57%
0.7 l
Originalabfüller
Farbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
11.12.2018
Aroma: Er tritt sofort mit einem kräftigen Lagerfeuerrauch in die Nase. Anschließend macht sich auch gleich der Brennereicharakter von Talisker, mit einer starken pfeffrigen Note bemerkbar. Dazu gesellt sich eine sehr dezente, angenehme Würzigkeit die man als Anklang von Eiche bewerten muss. Dazu ein Duft der an Seeluft erinnert. Eine angenehme Honignote bildet dabei ein schönes Gegengewicht zur starken Würzigkeit.

Geschmack: Zuerst sehr Süß, danach trifft einen die scharfe Pfeffer Note. Sehr würzig mit gut eingebundenem Lagerfeuerrauch. Leicht öliges Mundgefühl. Prickelt im kompletten Mundraum. Immer schärfer werdend. Insgesamt sehr starker Antritt und sehr intensiver Geschmack.

Abgang: Sehr langer Abgang. Während er wärmend die Speiseröhre hinabgeht, bleibt im Mund Würze und leichte Eiche übrig. Er bleibt leicht süß und wird nie trocken.

Kommentar:
13.12.2018