Talisker 10 Jahre

Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

Details zur Flasche Ändern
2201
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
45.8%
0.2 l
Originalabfüller
The Classic Malts of Scotland
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 213 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Seetang:
Süße:
Salz:
Gewürze:
Früchte:
Malz:
Zitrus:
Sherry:
Lagerfeuer:
Jod:
Medizinischer Rauch:
Pfeffer:
Vanille:
Karamell:
Zitrone:
Herb:
Chili:
Leder:
Schinken:
Kräuter:
Eiche:
Getrocknete Früchte:
Alkohol:
Banane:
Birne:
Honig:
Orange:
Beeren:
Heide:
Nüsse:
Rosine:
Apfel:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Zimt:
Floral:
Grapefruit:
Gras:
Haselnüsse:
Kaffee:
Limette:
Mandeln:
Öl:
Pfirsich:
Trauben:
Walnuss:
Geschmack
Gewürze:
Rauch:
Süße:
Chili:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Salz:
Malz:
Früchte:
Eiche:
Seetang:
Sherry:
Zitrus:
Alkohol:
Getrocknete Früchte:
Lagerfeuer:
Gerste:
Herb:
Karamell:
Vanille:
Öl:
Nüsse:
Zitrone:
Jod:
Orange:
Schinken:
Kräuter:
Medizinischer Rauch:
Ingwer:
Kaffee:
Schokolade:
Tabak:
Trauben:
Leder:
Apfel:
Birne:
Heide:
Honig:
Pfirsich:
Pflaume:
Rosine:
Zimt:
Zitronenschale:
Limette:
Dunkle Schokolade:
Floral:
Grapefruit:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Pfeffer:
Chili:
Maritime Noten:
Süße:
Seetang:
Malz:
Früchte:
Eiche:
Salz:
Herb:
Sherry:
Lagerfeuer:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Kräuter:
Zitrus:
Nüsse:
Alkohol:
Schinken:
Vanille:
Zitrone:
Grüner Apfel:
Heu:
Birne:
Tabak:
Zimt:
Heide:
Apfel:
Grapefruit:
Schokolade:
Ingwer:
Jod:
Kaffee:
Leder:
Medizinischer Rauch:
Nelke:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

436
Beschreibungen 213

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
dirk25
05.07.2020
Aroma: Rauch !
Eher Typ Lagerfeuer , mit Maritime NotenSeetang
und erfrischender Süße ZitroneSüße

Geschmack: erst RauchSüßeMalz
dann kommt die stake Schärfe PfefferChiliGewürze

Abgang: lang, kräftig und wärmend
GewürzePfeffer und natürlich wieder mit Rauch

Kommentar: Guter Whisky mit einem sehr guten Preis/Geschmackserlebnis. Mir persönlich ist der Rauch und die Schärfe dann aber doch ein wenig zuviel des Guten. Wobei ich zugeben muss, dass ich insgesamt die weniger rauchigen Whiskys bevorzuge.
20.07.2017
Aroma: leichter aromatischer Rauch; Meerwasser; Zitrussüße

Geschmack: anfangs süß mit starkes Zitrusnote; dann schlagartiger Pfeffergeschmack und Chilli-Schärfe

Abgang: sehr lang; wärmend und pfeffrig

Kommentar: In dieser Preisklasse ist der Talisker 10J fast unschlagbar, wenn man kräftige Whiskys mag; absolute Empfehlung!

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"

02.10.2020

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"

03.10.2012

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"

Aroma: SchinkenRauchLederFrüchte

Geschmack: RauchGewürzeFrüchte

Abgang: GewürzeRauch

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"

smalandfan
03.09.2014
Aroma: intensiv, rauchig

Geschmack: pfeffrig, rauchig, fruchtig

Abgang: lang

Kommentar:
Toller einzigartiger rauchigwürziger Whisky

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"

09.07.2014
Aroma: Rauch, Reife Früchte, Schinken, Süße.

Geschmack: Wieder Rauch, aber abnehmend. Pfeffrig, leicht. Alkohol nicht wirklich unangenehm spürbar. Gut eingebunden.

Abgang: Wärmend und mittellang. Mundwässernd.

Kommentar: Nicht mein Liebling, aber immer einen Versuch wert. Der berühmte Chili-Catch ist gewöhnungsbedürftig.

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"

26.07.2016

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"

16.12.2018
Aroma: leichter Rauch, leichte Süße, etwas Jod, Seeluft (kann auch eine Assoziation sein)

Geschmack: gut eingebundener Rauch, süße und würzige Noten, leichter Sherry, ein wenig Holz, voll im Geschmack, leichte Schärfe

Abgang: sanft, zieht dann etwas an mit Rauch und etwas Holz, leichte bittere Eiche, wärmend

Kommentar: beim ersten Genuss wusste ich ihn noch nicht einzuordnen, mittlerweile finde ich ihn ausgewogen, angenehm rauchig (nicht zu viel) und wärmend vollmundig.

Bewertung von Artikel "Talisker 10J - 45.8% - 0.7l"