Talisker - 2002

Die Distillers Edition von Talisker. Nach der Reifung in Ex-Bourbon-Fässern wird dieses Single-Malz in Amoroso-Sherryfässern veredelt. Die Amoroso-Fässer verleihen dem maritimen, rauchigen Talisker-Charakter eine süße Fruchtigkeit, was zu einem sehr komplexen Premium-Whisky führt.

Talisker

11.08.2014
16.08.2014
Cognax
05.03.2016
Aroma: Aromatisch rauchig mit dunklen, schweren Früchten.

Geschmack: Würzig und süß.

Abgang: Zuerst steht der Rauch im Mund und nachdem er verfliegt kommt eine würzige durch, welche sich lange im Mund hält.

McMike
30.01.2014
Nukehammer
07.02.2014

Geschmack: Dominant kraftvoll, etwas pfeffrig, ölig

Abgang: Lang, intensiv

Kommentar: Ich bin Whiskyanfänger und kann die ganzen Aromen nicht richtig deuten, deswegen erlaube ich mir da keine Angaben. Trotzdem ein unglaublich leckerer Whisky!
McMike
19.08.2014