Talisker 10 Jahre Miniatur

Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

Details zur Flasche Ändern
19820
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
10 Jahre
45.8%
0.05 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 14 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Seetang:
Salz:
Süße:
Gewürze:
Schinken:
Eiche:
Früchte:
Jod:
Leder:
Malz:
Herb:
Geschmack
Rauch:
Gewürze:
Malz:
Gerste:
Chili:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Früchte:
Seetang:
Salz:
Nüsse:
Zitrus:
Eiche:
Lagerfeuer:
Öl:
Schinken:
Süße:
Vanille:
Abgang
Gewürze:
Pfeffer:
Chili:
Malz:
Rauch:
Süße:
Jod:
Salz:
Seetang:
Maritime Noten:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

15
Beschreibungen 14

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Salzig, rauchig und kräftig mit Meerwasser und einer zitronigen Süße.

Geschmack: Süß und rauchig mit Gerstenmalz und Trockenfrüchten. Eine intensive Pfeffernote.

Abgang: Wärmend, intensiv und anhaltend mit Pfeffer.
01.06.2018
Aroma: Famos, intensiver, aber sympathischer Torfrauch, maritim-salzig abgerundet, Eiche, Hauch von Leder

Geschmack: Trockene, gute Schärfe, erst leicht süß, dann pfeffrig, Fruchtnoten, Malz, Rauch

Abgang: Lang anhaltend, der Pfeffer dreht seine Runden und dann ab, Ledernoten

Kommentar: Für mich als ausgewiesener Freund vom süßen Whisky-Charakter ein echt tolles Erlebnis. Mit dem kann man genaugenommen nichts falsch machen. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Schüler mal auf Skye war?
19.05.2019
Kommentar: Immer wieder ein Genuss, weil erfrischend anders: Sowohl kräftig als auch mild, sowohl scharf als auch weich, erstklassiges Zusammenspiel von Brennereicharakter und professionellem Fassmanagement.
28.08.2019
Kommentar: Über ihn ist schon viel geschrieben worden. Ein echter Klassiker eben. Assoziationen von Ozean, Kraft und abendlichem Lagerfeuer. Klasse.
08.07.2020
Kommentar: Rauch und Würze perfekt kombiniert, ausgewogen und richtig gut. Ein Klassiker.
23.07.2020
Kommentar: Kräftig, fast scharf, rauchig-maritim, rund und voll. Klasse.
31.10.2020
Kommentar: Hier muss man nichts mehr sagen. Echt. Gut. Talisker.
23.01.2021
Kommentar: Kommt mit der Wucht der stürmischen See - kräftig, salzig, rauchig.
07.03.2021
Kommentar: Ich wiederhole mich: Echt. Gut. Talisker.
03.04.2021
Kommentar: Kraftvoll, rund, gut. Talisker. Kratzt für mich an den 5 Sternen.