Talisker 10 Jahre Miniatur

Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

19820
Talisker
Schottland, Inseln

Aroma: Salzig, rauchig und kräftig mit Meerwasser und einer zitronigen Süße.

Geschmack: Süß und rauchig mit Gerstenmalz und Trockenfrüchten. Eine intensive Pfeffernote.

Abgang: Wärmend, intensiv und anhaltend mit Pfeffer.
01.06.2018
Aroma: Famos, intensiver, aber sympathischer Torfrauch, maritim-salzig abgerundet, Eiche, Hauch von Leder

Geschmack: Trockene, gute Schärfe, erst leicht süß, dann pfeffrig, Fruchtnoten, Malz, Rauch

Abgang: Lang anhaltend, der Pfeffer dreht seine Runden und dann ab, Ledernoten

Kommentar: Für mich als ausgewiesener Freund vom süßen Whisky-Charakter ein echt tolles Erlebnis. Mit dem kann man genaugenommen nichts falsch machen. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Schüler mal auf Skye war?
19.05.2019
Kommentar: Immer wieder ein Genuss, weil erfrischend anders: Sowohl kräftig als auch mild, sowohl scharf als auch weich, erstklassiges Zusammenspiel von Brennereicharakter und professionellem Fassmanagement.
28.08.2019
Kommentar: Über ihn ist schon viel geschrieben worden. Ein echter Klassiker eben. Assoziationen von Ozean, Kraft und abendlichem Lagerfeuer. Klasse.
08.07.2020
Kommentar: Rauch und Würze perfekt kombiniert, ausgewogen und richtig gut. Ein Klassiker.
23.07.2020
Kommentar: Kräftig, fast scharf, rauchig-maritim, rund und voll. Klasse.
31.10.2020
Kommentar: Hier muss man nichts mehr sagen. Echt. Gut. Talisker.
23.01.2021
Kommentar: Kommt mit der Wucht der stürmischen See - kräftig, salzig, rauchig.
07.03.2021
Kommentar: Ich wiederhole mich: Echt. Gut. Talisker.
03.04.2021
Kommentar: Kraftvoll, rund, gut. Talisker. Kratzt für mich an den 5 Sternen.