Talisker Port Ruighe

Details zur Flasche Ändern
28643
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
45.8%
0.7 l
Originalabfüller

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
ChristianG
05.03.2022
Aroma: Sehr fruchtig, Rauch nur dezent. Vor allem rot fruchtig, Rote Grütze, Gummibärchen - wie schon beschrieben - passt gut. Süße Kirschen, Erdbeeren, Vanille.

Geschmack: Deutlich milder als 10y, Skye oder Storm. Maritimer Rauch dezent aber gut eingebunden, wenig typische Talisker-Schärfe. Bleibt relativ süß, Trockenheit des Portweins hält sich zurück. Früchte nicht mehr so dominant wie in der Nase.

Abgang: Lang und kaum trockener werdend.

Kommentar: In der Nase sehr vielversprechend und komplex, man würde kaum einen Talisker vermuten. Im Mund mild, angenehm, aber wenig komplex. Der Rauch ist hier spürbarer als in der Nase, die Früchte treten in den Hintergrund. Der Port ist insgesamt dominanter als der Rauch, insofern fällt er aus der Talisker-range durchaus heraus. Aufgrund seines überzeugenden PLV und des ausgewogenen Gesamteindrucks 4 Sterne.