Talisker Select Reserve - Game of Thrones

Die Game of Throne Single Malt-Kollektion von Diageo ist eine Hommage an die erfolgreiche Fantasy-Serie Game of Thrones, bei der sieben der streng begrenzten Ausgaben für eines der Häuser bzw. der Staffeln steht und eine für die Nachtwache.

Die Game of Throne Single Malt-Kollektion von Diageo ist eine Hommage an die erfolgreiche Fantasy-Serie Game of Thrones, bei der sieben der streng begrenzten Ausgaben für eines der Häuser bzw. der Staffeln steht und eine für die Nachtwache.

Details zur Flasche Ändern
23392
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
45.8%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Maritime Noten:
Seetang:
Früchte:
Gewürze:
Süße:
Pfeffer:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Pflaume:
Schinken:
Mandeln:
Nüsse:
Herb:
Vanille:
Zitrus:
Geschmack
Gewürze:
Rauch:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Süße:
Chili:
Früchte:
Salz:
Seetang:
Eiche:
Pflaume:
Beeren:
Herb:
Kräuter:
Nüsse:
Honig:
Lagerfeuer:
Öl:
Leder:
Heide:
Zitrus:
Abgang
Rauch:
Herb:
Gewürze:
Maritime Noten:
Süße:
Tabak:
Pfeffer:
Seetang:
Chili:
Eiche:
Salz:
Honig:
Schokolade:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

20
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.09.2020
Aroma: Rauch Süße Maritime Noten Früchte Eiche Gewürze Kakao

Geschmack: eher dünn in der Konsistenz Rauch Süße Honig Gewürze Früchte Pfeffer Chili Maritime Noten Salz Eiche

Abgang: Rauch Maritime Noten Gewürze Chili Pfeffer adstringierend Süße Honig Früchte Tabak sehr lang

Kommentar: mal kurz die grds. Abneigung gegen diese Marketingwhiskys ausgeblendet, ist er schon recht lecker...hab ihn für 28 Euro gekauft und von daher absolut zu empfehlen...die früher aufgerufenen 50 Euro waren zu ambitioniert, da würde ich immer den 10er vorziehen, aber für die 28 voll in Ordnung
17.01.2021
Aroma: Rauch Maritime Noten Süße Eiche Früchte

Geschmack: Rauch Maritime Noten Pfeffer Salz Süße Eiche Zitrus Chili Früchte

Abgang: Rauch Chili Pfeffer Gewürze Maritime Noten Eiche Süße Tabak

Kommentar: gefällt...
25.11.2020
Aroma: entpuppt sich als typischer Talisker; rauchig, und darunter fruchtiges, beeriges Aroma und ein Hauch von salziger Seeluft

Geschmack: im Geschmack Rauch nicht zu dominant; insgesamt sehr harmonisch ausbalanciert; fruchtiger Geschmack

Abgang: langer, eichiger Abgang
Schlaubi63
27.10.2021
Schlaubi63
17.11.2021
Aroma: Rauch Gewürze Pfeffer

Geschmack: Pfeffer Gewürze Rauch

Abgang: Rauch Pfeffer

Kommentar:
Schlaubi63
30.11.2021
19.03.2022
Aroma: Na ja – sehr zögerlicher Beginn und wenig entfaltendes Material. Etwas Mandeln mit einer Brise Vanille, aber bleibt auch nach einer gewissen Zeit immer noch zurückhaltend. Irgendwas mit Zitrusfrüchten kommt immer wieder durch. (17)
Geschmack: Nun wird‘s besser. Maritime und von Talisker gewohnte Eigenschaften entfalten sich mehr und mehr (Salz, Meer, Algen, Pfeffer – aber nicht aufdringlich). Dazwischen mischt sich ein Hauch Menthol und cremig wirkendes Heidekraut. Angeblich noch Nüsse (hab ich nicht?). Eine zarte Torfnote, die an nasses und leicht stockiges Holz erinnert. (22)
Abgang: Salziger, ausklingender Abgesang (ein „sich Entfernen vom Strand“). Mineralisch jung, dafür aber eine recht frische Eiche. Eine Mischung aus Schokolade und Tabak beenden die insgesamt so nicht erwartete Aromenreise. (20)
Kommentar: Schade, dass hier zu wenig Zeit in eine ordentliche Fassauswahl gelegt wurde. Zwar nicht übel und im Geschmack durchaus Talisker-tauglich, aber insgesamt für mich dann doch etwas enttäuschend. Hier wurde sonst übliche prima Qualität tatsächlich irgendwie dem Marketing geopfert und dem Durchschnitt überlassen. (20)
79/100
Tauchhainer
20.10.2020
07.11.2021
JB747
23.05.2019
Aroma: Dunkle Frucht, Pflaume, Würzig, Pfeffer, Maritime Salzige Note, Schinken Rauch

Geschmack: Chilli Catch, Lagerfeuer Rauch, süße, etwas Fruchtig, Pflaume

Abgang: mittel lang, trocken, leichter Rauch aber dennoch präsent