Talisker Skye mit Tasse

Talisker Skye wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Das Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye hat den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzt.Geschenkpackung inkl. Tasse mit Brennereischriftzug. Besuchen Sie auch unseren Talisker Markenshop!

Talisker Skye wurde zum Teil in frisch ausgebrannten Eichenfässern gereift. Das Aroma ist dadurch besonders würzig. Der Talisker Skye hat den bekannten 10-Jährigen Single Malt im Einzelhandel ersetzt.Geschenkpackung inkl. Tasse mit Brennereischriftzug. Besuchen Sie auch unseren Talisker Markenshop!

Details zur Flasche Ändern
31036
Talisker
Schottland, Inseln
Single Malt Whisky
45.8%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Eichenfässer
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 71 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Zitrus:
Gewürze:
Maritime Noten:
Süße:
Orange:
Seetang:
Früchte:
Eiche:
Pfeffer:
Herb:
Salz:
Vanille:
Karamell:
Malz:
Leder:
Dunkle Schokolade:
Tabak:
Kräuter:
Alkohol:
Banane:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Kaffee:
Medizinischer Rauch:
Muskat:
Nüsse:
Schinken:
Sherry:
Tropische Früchte:
Walnuss:
Apfel:
Birne:
Feige:
Grapefruit:
Gras:
Heide:
Heu:
Kuchen:
Lagerfeuer:
Schokolade:
Weizen:
Geschmack
Rauch:
Gewürze:
Süße:
Pfeffer:
Maritime Noten:
Chili:
Salz:
Karamell:
Eiche:
Honig:
Nüsse:
Zitrus:
Seetang:
Orange:
Alkohol:
Malz:
Öl:
Früchte:
Vanille:
Leder:
Sherry:
Herb:
Lagerfeuer:
Schinken:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Ingwer:
Medizinischer Rauch:
Zitrone:
Kräuter:
Abgang
Rauch:
Gewürze:
Eiche:
Pfeffer:
Süße:
Chili:
Maritime Noten:
Malz:
Salz:
Seetang:
Früchte:
Zitrus:
Herb:
Honig:
Karamell:
Lagerfeuer:
Nüsse:
Orange:
Zitrone:
Alkohol:
Anis:
Banane:
Dunkle Schokolade:
Gerste:
Ingwer:
Jod:
Kaffee:
Muskat:
Nelke:
Öl:
Schinken:
Schokolade:
Tabak:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

118
Beschreibungen 71

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Stefan Maria
11.01.2021
Aroma: Leder, Vanille, reife Banane, angenehm rauchig

Geschmack: Kakao, Leder, weißer Pfeffer, harmonisch süß, leicht rauchig

Abgang: mittellang, pfeffrig, nussig, warm

Kommentar: schön gemütlich zu trinken

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

Daniel
19.01.2021
Aroma: GewürzeEicheMaritime Noten

Geschmack: EicheSalzPfefferSüße

Abgang: EicheGewürze

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

Jakob
07.02.2021
Kommentar:
Maritime NotenSalz:citrus

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

Christian
05.05.2021
Kommentar: Ich finde ihn besser als den teureren Strom. Zwar etwas weniger Rauch, aber eine deutliche Talisker-typische Pfeffernote, die den Skye unverwechselbar machen.

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

Wolfgang
10.08.2021
Aroma: RauchMalzEiche

Geschmack: Rauchsherry:vanilla Pfeffer

Abgang: smokeEicheMalz

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

Wolfgang
10.08.2021
Aroma: RauchMalzEiche

Geschmack: Rauchsherry:vanilla Pfeffer

Abgang: smokeEicheMalz

Kommentar:

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

biochem95
26.12.2021
Nosing: RauchMedizinischer RauchMaritime NotenSeetangDunkle SchokoladeKaffeeMalzFrüchteZitrusWeizenGetrocknete FrüchteFeige

Taste: RauchChiliGewürzeSüßeNüsse metallic youth citric zest

Finish: oily, slightly dry Eiche

Comment: Talisker is one of my top favourite whisky brands, so this one has made me happy as well. Smoky with marine character with little touches of fruit and citric freshness. A bit aggressive on the tongue, probably because it is a young no age statement whisky, but it still deserves a 5 star rating

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

biochem95
26.12.2021

Bewertung von Artikel "Talisker Skye - 45.8% - 0.7l"

Philipp
17.10.2021
Für mein Geschmack ein sehr rauchiger, sehr scharfer, sehr spitzer, pfeffriger harter Whisky.

Nichts für Anfänger (meine Meinung) die eventuell etwas weiches, rundes, süffiges, gefälliges suchen. Den Skye muss man mögen. Den Rauch muss man wollen. Ist mir persönlich schon zu stramm.
Im Urlaub habe ich einen Talisker 10 getrunken, der war deutlich anders würde ich behaupten. Viel gefälliger, weicher....

Mit persönlich ist er zu scharf. Also habe ich (Jehova) ein experiment gemacht und 150ml vom Talisker mit 4-5gr braunen Rohrzucker vermischt.
Der Whisky wird deutlich gefälliger, ein gutes Stück weicher und allgemein süffiger (für mich).
Ich finde ich so tatsächlich besser