Tamdhu 14 Jahre Ambar

Tamdhu Ambar fällt durch seine intensive Bernstein-Farbe auf, weshalb der Malt auch seinen Namen trägt (spanisch für Bernstein). Aus Spanien stammen auch die Sherryfässer in denen er für 14 Jahre reifen durfte. Limitierte Abfüllung!

Tamdhu Ambar fällt durch seine intensive Bernstein-Farbe auf, weshalb der Malt auch seinen Namen trägt (spanisch für Bernstein). Aus Spanien stammen auch die Sherryfässer in denen er für 14 Jahre reifen durfte. Limitierte Abfüllung!

Details zur Flasche Ändern
31433
Tamdhu
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Refill Oloroso sherry casks
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Früchte:
Süße:
Karamell:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Malz:
Früchte:
Sherry:
Nüsse:
Öl:
Honig:
Abgang
Sherry:
Vanille:
Malz:
Süße:
Früchte:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Süß nach frisch gebackenen Keksen.  
Geschmack: Toffee, Malz und Lebkuchen.
Abgang: Lang und wärmend mit Noten von Malz, Sherry und Vanille.
Fasstyp: Refill Oloroso Sherryfässer
Thomas
02.03.2022
Aroma: Sherry Früchte Karamell
Sherry Früchte
Geschmack:

Abgang: Sherry Früchte

Kommentar: Tamdhu ist einfach gut
Werner
05.04.2022
Aroma: Süss und Sherry

Geschmack: Cremig, leicht Speicheltreibend, Honig und dunkle Früchte, im Nachklang etwas bitter.

Abgang: Lang und wärmend mit leichter Holznote

Kommentar: Vorne weg: Bei Tamdhu sind alle Whiskys sehr gut. Bei dem Ambar hatte ich also sehr hohe Erwartungen. Für mich ist und bleibt aber der 15er einfach die 1. Wahl.
Marcel
09.06.2022
Kommentar: Früchte Sherry Karamell Malz
Thomas
05.08.2022
Aroma: Sherry Früchte

Geschmack: Sherry Süße Karamell

Abgang: Sherry

Kommentar: süffiger als der 15er. Kurz: Lecker!