Tamnavulin Pinot Noir Edition

Die Tamnavulin Pinot Noir Edition wird nach der Reifung in amerikanischen Eichenfässern, in ehemaligen Fässern von deutschem Spätburgunder nachgereift. Tamnavulin wurde 1966 im ländlichen Dorf Tomnavoulin (Schottland) erbaut. Knapp drei Jahrzehnte später wurde sie wieder geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde 2007 die Wiedereröffnung gefeiert.

    Die Tamnavulin Pinot Noir Edition wird nach der Reifung in amerikanischen Eichenfässern, in ehemaligen Fässern von deutschem Spätburgunder nachgereift. Tamnavulin wurde 1966 im ländlichen Dorf Tomnavoulin (Schottland) erbaut. Knapp drei Jahrzehnte später wurde sie wieder geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde 2007 die Wiedereröffnung gefeiert.

      Details zur Flasche Ändern
      32543
      Tamnavulin
      Schottland, Speyside
      Single Malt Whisky
      40%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Pinot Noir red wine cask
      Farbstoff - Mit
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 38 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Süße:
      Beeren:
      Vanille:
      Orange:
      Zitrus:
      Pfirsich:
      Trauben:
      Honig:
      Sherry:
      Pflaume:
      Schwarze Johannisbeere:
      Gewürze:
      Birne:
      Brombeere:
      Kuchen:
      Malz:
      Nüsse:
      Öl:
      Apfel:
      Geschmack
      Süße:
      Früchte:
      Sherry:
      Beeren:
      Vanille:
      Feige:
      Gewürze:
      Getrocknete Früchte:
      Zitrus:
      Trauben:
      Orange:
      Eiche:
      Nüsse:
      Rosine:
      Kräuter:
      Malz:
      Schokolade:
      Floral:
      Pfirsich:
      Ingwer:
      Tropische Früchte:
      Karamell:
      Apfel:
      Brombeere:
      Chili:
      Honig:
      Weizen:
      Abgang
      Süße:
      Früchte:
      Gewürze:
      Eiche:
      Sherry:
      Trauben:
      Orange:
      Zitrus:
      Honig:
      Floral:
      Herb:
      Kräuter:
      Malz:
      Vanille:
      Muskat:
      Nüsse:
      Mandeln:
      Rauch:
      Gerste:
      Alkohol:
      Beeren:
      Kaffee:
      Chili:
      Ingwer:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      39
      Beschreibungen 38

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Sirup, karamellisierte Pfirsiche und Sevilla-Orangen.

      Geschmack: Vanille, Ingwerwürze und Feigen.
      08.09.2022
      Aroma: Früchte

      Geschmack: TraubenBeerenZitrus

      Abgang: TraubenGewürze

      Kommentar:
      Daniel
      27.09.2021
      Aroma: BirnePfirsichVanilleBeeren

      Geschmack: SüßeIngwerGetrocknete Früchte

      Abgang: Ingwer

      Kommentar: schon scharf im Abgang im Vergleich zum Tamnavulin Sherry Cask, daher ein Stern weniger.
      Andreas
      02.10.2021
      Aroma: Vanille mit Honig, Orangen, Gewürzen, florale Noten und Marzipan.

      Geschmack: Weinaromen mit roten Beeren, floralen Noten und leichtem Marzipan.

      Abgang: Mittellang mit floralen Noten, Honig, Zitrusfrüchten und Marzipan.

      Symbole: VanilleHonigOrangeFloralMandelnSherryZitrus

      Kommentar: Preis/Leistungs Hit
      Frank
      05.11.2021
      Kommentar: RosineKaramellWeizen
      Andreas
      23.02.2022
      Kommentar: Sehr lecker und aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnisses gibt's 5 Punkte
      Markus
      01.03.2022
      Aroma: FrüchteBeeren

      Geschmack: OrangeApfel

      Abgang: HonigFrüchte

      Kommentar:
      Daniel
      02.03.2022
      Mike
      02.03.2022
      Kommentar: Preis Leistung ist top. Gefährlich süffig
      Reinhard
      05.03.2022
      Aroma: BeerenFrüchte

      Geschmack: Süße

      Abgang: Sherry

      Kommentar: Wein, süß, sehr angenehm zu trinken, ich war positiv überrascht, sehr gutes PLV, und werde Ihn wieder kaufen. Die Nachreifung im Weinfass gefällt mir immer besser.