4 Jahre - 2009 TARANIS - Amarone Cask

Gebrannt von der Nordpfälzer Edelobst & Whiskydestille Höning aus reinem Gerstenmalz. In unserer traditionell holzbefeuerten Destille am Fuß des Donnersberg. Wir suchten lange nach einem passenden Namen für unseren Whisky, der im Bezug zur Nordpfalz und dem Donnersberg steht. Die Kelten verehrten TARANIS als Gott des Donners.

Dieser 2. Pfälzer Single Malt wurde Anfang September 2009 Destilliert und durfte 1Jahr in einem Fass aus Pfälzer Eiche verweilen. Es folgte eine Umbelegung in ein Bourbon Fass aus Amerikanischer Weisseiche und erhielt ab März 2013 sein finish in einem Amarone Fass, und wurde unfiltriert Abgefüllt.

09.2009
10.2013