Teaninich 12 Jahre - 2008 The Maltman

Teaninich The Maltman wurde von der Firma Meadowside Blending abgefüllt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der Einzelfässer ein. Dieser Teaninich reifte für zwölf Jahre in einem Sherry Butt. Limitiert auf 648 Flaschen!

    Teaninich The Maltman wurde von der Firma Meadowside Blending abgefüllt. Das Familienunternehmen aus Glasgow wurde 2011 von Donald Hart und seinem Sohn Andrew gegründet. Donald Hart ist schon seit Jahrzehnten in der Whiskybranche tätig. Diese Erfahrung setzt er nun bei der Auswahl der Einzelfässer ein. Dieser Teaninich reifte für zwölf Jahre in einem Sherry Butt. Limitiert auf 648 Flaschen!

      Details zur Flasche Ändern
      29443
      Teaninich
      Schottland, Highlands
      Single Malt Whisky
      12 Jahre
      2008
      2020
      51.6%
      0.7 l
      Meadowside Blending
      Refill Sherry Butt
      1629
      648 Flaschen
      Kühlfiltrierung - Ohne

      Bewertung dieser Flasche

      3
      Beschreibungen 3

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      22.11.2021
      Aroma:
      Malzig, nussig, würzig, viel Eiche, etwas getrocknete Früchte, etwas süß, sehr verhalten

      Geschmack:
      auch hier viel Eiche, nussig malzig, etwas getrocknete Früchte, Pfeffer, leicht süß, leicht Honig

      Abgang:
      intensiv, getrocknete süße Früchte, Nüsse, malzig, zum Ende trocken werdend

      Kommentar:
      den Abgang finde ich noch mit am besten. In der Nase und am Gaumen finde ich das Fass zu dominant für das junge Alter
      Bernd
      17.11.2020
      Aroma:
      Süßlich Sherry
      Geschmack:
      Vanillie Früchte Zirone

      Abgang:
      Nüsse
      Kommentar:
      Ananas Muskat Zimt
      Aladin
      04.12.2020
      Aroma: Indifferent, leichte helle Früchte

      Geschmack: Recht mild, malzig und etwas süss , wenig Fass.

      Abgang: max. Mittellang, etwas nussig

      Kommentar: Sehr durchschnittlich, PLV nicht gut. Ich bin eigentlich ein Maltman Fan, aber die Abfüllungen der letzten 2 Jahre lassen im Schnitt doch deutlich nach. Schade, war früher immer "ne sichere Bank" an Qualität.