Teeling Riesling Cask

Die besten Riesling-Weine werden in kühleren Gefilden angebaut, und so sind viele Spitzenlagen in Deutschland mit der Rebsorte belegt. Teeling benutzte die Fässer jetzt nun erstmals zur Whisky-Veredelung. Zusammen mit dem Weingut Reichsrat von Buhl wurde für den deutschen Markt eine Nachreifung in den heimischen Weinfässern produziert.

Die besten Riesling-Weine werden in kühleren Gefilden angebaut, und so sind viele Spitzenlagen in Deutschland mit der Rebsorte belegt. Teeling benutzte die Fässer jetzt nun erstmals zur Whisky-Veredelung. Zusammen mit dem Weingut Reichsrat von Buhl wurde für den deutschen Markt eine Nachreifung in den heimischen Weinfässern produziert.

Details zur Flasche Ändern
21819
Teeling
Irland
Blended Whiskey
2018
46%
0.7 l
Originalabfüller
Riesling Cask (Wein)
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 4 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Früchte:
Pfirsich:
Honig:
Vanille:
Zitrone:
Kräuter:
Zitrus:
Gras:
Geschmack
Früchte:
Gewürze:
Ingwer:
Süße:
Pfirsich:
Trauben:
Abgang
Gewürze:
Honig:
Ingwer:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Tief und fruchtig mit deutlichen Noten von Nektarine, Aprikose und Honig.

Geschmack: Reich und komplex mit Frucht und einem leichten Hauch von Ingwer.

Abgang:

Kommentar:
N-et-Lexus
20.07.2019
N-et-Lexus
20.07.2019
28.12.2018
05.12.2020
Carsten
15.11.2018
Kommentar: Sehr eigenständiger Whisk(e)y. Komplex, helle,süße Früchte. Leichte Bitterkeit im Abgang (mittel bis lang) nicht unangenehm. Klare Kaufempfehlung, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Oliver
10.12.2018
Bernhard
28.12.2018
Ralf
12.05.2019
Aroma: FrüchteGras

Geschmack: FrüchtePfirsichSüßeTrauben

Abgang: SüßeHonig

Kommentar:
Sehr schöner fruchtiger und kräftiger Whiskey. Abgang finde ich eher mittel, den Ingwer hab ich nicht wahrgenommen wobei ich auch nicht DER Experte bin. Ich finde ihne gut und werde mir da noch welche zulegen. Preis Leistung TOP
Sergej
23.10.2019
Aroma: ZitroneVanille

Geschmack:

Abgang:

Kommentar: