Teeling Riesling Cask

Die besten Riesling-Weine werden in kühleren Gefilden angebaut, und so sind viele Spitzenlagen in Deutschland mit der Rebsorte belegt. Teeling benutzte die Fässer jetzt nun erstmals zur Whisky-Veredelung. Zusammen mit dem Weingut Reichsrat von Buhl wurde für den deutschen Markt eine Nachreifung in den heimischen Weinfässern produziert.

Teeling
Irland
Blended Whiskey
2018
Riesling Cask (Wein)

Aroma: Tief und fruchtig mit deutlichen Noten von Nektarine, Aprikose und Honig.

Geschmack: Reich und komplex mit Frucht und einem leichten Hauch von Ingwer.

N-et-Lexus
20.07.2019
N-et-Lexus
20.07.2019
28.12.2018
05.12.2020
Carsten
15.11.2018
Kommentar: Sehr eigenständiger Whisk(e)y. Komplex, helle,süße Früchte. Leichte Bitterkeit im Abgang (mittel bis lang) nicht unangenehm. Klare Kaufempfehlung, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Oliver
12.05.2019
Aroma: FrüchteGras

Geschmack: FrüchtePfirsichSüßeTrauben

Abgang: SüßeHonig

Sehr schöner fruchtiger und kräftiger Whiskey. Abgang finde ich eher mittel, den Ingwer hab ich nicht wahrgenommen wobei ich auch nicht DER Experte bin. Ich finde ihne gut und werde mir da noch welche zulegen. Preis Leistung TOP
Sergej
23.10.2019