Teeling Single Malt

Der Teeling Single Malt reifte in fünf unterschiedlichen Wein- und Starkweinfasstypen nach. Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig.

Teeling
Irland
Single Malt Whiskey
2019
Sherry-, Portwein-, Madeira-, weiße Burgunder- und Cabernet Sauvignonfässer

Aroma: Kräftige Melonen-, Feigen-, Karamell- und Zitrusnoten.
Geschmack: Ausbalanciert zwischen Trockenfrüchten, Vanille, Gewürzen und Nelken, sowie Zitrusnoten.
Abgang: Lang und harmonisch mit süßen und trockenen Noten und Tanninen und Eiche.
Fasstyp: Sherry-, Portwein-, Madeira-, weiße Burgunder- und Cabernet Sauvignonfässer
19.06.2020
Aroma: Früchte Eiche Birne Grüner Apfel Tropische Früchte

Geschmack: Früchte Gewürze Süße Alkohol

Abgang: Früchte Zitrus Gewürze Pfeffer Sherry eher kurz

Kommentar: die diversen verschiedenen Fässer kann ich nicht wirklich finden, weder im Aroma noch im Geschmack oder Abgang...gibt bessere Whisk(e)ys finde ich...
Tönne
28.06.2020
Aroma: Sherry Banane Früchte Melone Zitrone

Geschmack: Zitrone Zitrus Süße

Abgang: Zimt Orange

Kommentar: ein toller runder ausgeglichener Whisky -weiss nicht was mein Vorkoster zu bemängeln hat- der Kauf hat sich echt gelohnt
Timo
29.06.2020
Aroma:Früchte Zitrus Süße Karamell

Geschmack: Zitrus Vanille Getrocknete Früchte

Abgang: Eiche Süße

Kommentar: Mein Liebling unter den Iren. Er war mein erster gute irischer Whiskey und wird daher immer einen besonderen Platz einnehmen. Er hat eine gewisse Leichtigkeit, die durch den wärmenden Alkohol (46%/Vol) dann abgelöst wird.