Teeling Single Malt

Für den Teeling Single Malt werden unterschiedlichste Fasstypen miteinander vermählt: In den Sherryfässern verbrachte der Malt seine komplette Reifezeit. In den Cabernet Sauvignon-, Burgunder-, Madeira-, und Portweinfässern erhielt der Malt vor der Vermählung ein Finish. Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig.

    Für den Teeling Single Malt werden unterschiedlichste Fasstypen miteinander vermählt: In den Sherryfässern verbrachte der Malt seine komplette Reifezeit. In den Cabernet Sauvignon-, Burgunder-, Madeira-, und Portweinfässern erhielt der Malt vor der Vermählung ein Finish. Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig.

      Details zur Flasche Ändern
      29794
      Teeling
      Irland
      Single Malt Whiskey
      2020
      46%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Mission Range Gold
      Sherry-, Portwein-, Madeira-, weiße Burgunder- und Cabernet Sauvignonfässer
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 5 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Früchte:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Süße:
      Melone:
      Süße:
      Melone:
      Karamell:
      Sherry:
      Karamell:
      Feige:
      Feige:
      Früchte:
      Birne:
      Tropische Früchte:
      Grüner Apfel:
      Banane:
      Eiche:
      Zitrone:
      Sherry:
      Zitrone:
      Tropische Früchte:
      Birne:
      Grüner Apfel:
      Banane:
      Eiche:
      Geschmack
      Zitrus:
      Süße:
      Zitrus:
      Süße:
      Früchte:
      Sherry:
      Vanille:
      Getrocknete Früchte:
      Vanille:
      Früchte:
      Getrocknete Früchte:
      Gewürze:
      Nelke:
      Nelke:
      Rauch:
      Alkohol:
      Alkohol:
      Pfirsich:
      Eiche:
      Herb:
      Dunkle Schokolade:
      Gewürze:
      Eiche:
      Zitrone:
      Dunkle Schokolade:
      Pfirsich:
      Zitrone:
      Herb:
      Sherry:
      Abgang
      Sherry:
      Eiche:
      Eiche:
      Sherry:
      Zitrus:
      Zitrus:
      Gewürze:
      Süße:
      Alkohol:
      Zimt:
      Pfeffer:
      Orange:
      Gewürze:
      Pfeffer:
      Rauch:
      Früchte:
      Orange:
      Süße:
      Alkohol:
      Zimt:
      Früchte:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      4
      Beschreibungen 5

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Aroma: Melone, Feigen, Karamell und Zitrusfrüchte.
      Geschmack: Getrocknete Früchte, Vanille und Nelken sowie weitere Gewürz- und Zitrusnoten.
      Abgang: Lang und süß mit trockenen Tanninen und Eiche.
      Fasstyp: Sherry-, Portwein-, Madeira-, weiße Burgunder- und Cabernet Sauvignonfässer
      19.06.2020
      Aroma: Früchte Eiche Birne Grüner Apfel Tropische Früchte

      Geschmack: Früchte Gewürze Süße Alkohol

      Abgang: Früchte Zitrus Gewürze Pfeffer Sherry eher kurz

      Kommentar: die diversen verschiedenen Fässer kann ich nicht wirklich finden, weder im Aroma noch im Geschmack oder Abgang...gibt bessere Whisk(e)ys finde ich...

      Bewertung von Artikel "Teeling / 2019 Single Malt - 46% - 0.7l"

      Tönne
      28.06.2020
      Aroma: Sherry Banane Früchte Melone Zitrone

      Geschmack: Zitrone Zitrus Süße

      Abgang: Zimt Orange

      Kommentar: ein toller runder ausgeglichener Whisky -weiss nicht was mein Vorkoster zu bemängeln hat- der Kauf hat sich echt gelohnt

      Bewertung von Artikel "Teeling / 2019 Single Malt - 46% - 0.7l"

      Timo
      29.06.2020
      Aroma:Früchte Zitrus Süße Karamell

      Geschmack: Zitrus Vanille Getrocknete Früchte

      Abgang: Eiche Süße

      Kommentar: Mein Liebling unter den Iren. Er war mein erster gute irischer Whiskey und wird daher immer einen besonderen Platz einnehmen. Er hat eine gewisse Leichtigkeit, die durch den wärmenden Alkohol (46%/Vol) dann abgelöst wird.

      Bewertung von Artikel "Teeling / 2019 Single Malt - 46% - 0.7l"

      Andreas
      27.01.2021
      Kommentar:
      Pfirsich Dunkle Schokolade Sherry Zitrus
      Ein durchschnittlicher Whisky. Alkoholisch. Beim riechen dachte ich als erstes direkt an Pfirsiche und Zitrusfrüchte. Langer Abgang mit Zartbitterschokolade und Eiche. Preis, Leistung ist absolut ok aber kein Whisky den ich wieder kaufen werde.
      Bernhard
      13.10.2021