Teeling Single Malt

Für den Teeling Single Malt werden unterschiedlichste Fasstypen miteinander vermählt: In den Sherryfässern verbrachte der Malt seine komplette Reifezeit. In den Cabernet Sauvignon-, Burgunder-, Madeira-, und Portweinfässern erhielt der Malt vor der Vermählung ein Finish. Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig.

Für den Teeling Single Malt werden unterschiedlichste Fasstypen miteinander vermählt: In den Sherryfässern verbrachte der Malt seine komplette Reifezeit. In den Cabernet Sauvignon-, Burgunder-, Madeira-, und Portweinfässern erhielt der Malt vor der Vermählung ein Finish. Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig.

Details zur Flasche Ändern
29794
Teeling
Irland
Single Malt Whiskey
2020
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry-, Portwein-, Madeira-, weiße Burgunder- und Cabernet Sauvignonfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Melone:
Sherry:
Süße:
Karamell:
Feige:
Zitrus:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Grüner Apfel:
Banane:
Birne:
Eiche:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Sherry:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Nelke:
Zitrus:
Rauch:
Alkohol:
Zitrone:
Herb:
Pfirsich:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Abgang
Eiche:
Sherry:
Gewürze:
Zitrus:
Alkohol:
Früchte:
Orange:
Pfeffer:
Rauch:
Süße:
Zimt:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Melone, Feigen, Karamell und Zitrusfrüchte.
Geschmack: Getrocknete Früchte, Vanille und Nelken sowie weitere Gewürz- und Zitrusnoten.
Abgang: Lang und süß mit trockenen Tanninen und Eiche.
Fasstyp: Sherry-, Portwein-, Madeira-, weiße Burgunder- und Cabernet Sauvignonfässer
19.06.2020
Aroma: FrüchteEicheBirneGrüner ApfelTropische Früchte

Geschmack: FrüchteGewürzeSüßeAlkohol

Abgang: FrüchteZitrusGewürzePfefferSherry eher kurz

Kommentar: die diversen verschiedenen Fässer kann ich nicht wirklich finden, weder im Aroma noch im Geschmack oder Abgang...gibt bessere Whisk(e)ys finde ich...

Bewertung von Artikel "Teeling / 2019 Single Malt - 46% - 0.7l"

Tönne
28.06.2020
Aroma: SherryBananeFrüchteMeloneZitrone

Geschmack: ZitroneZitrusSüße

Abgang: ZimtOrange

Kommentar: ein toller runder ausgeglichener Whisky -weiss nicht was mein Vorkoster zu bemängeln hat- der Kauf hat sich echt gelohnt

Bewertung von Artikel "Teeling / 2019 Single Malt - 46% - 0.7l"

Timo
29.06.2020
Aroma:FrüchteZitrusSüßeKaramell

Geschmack: ZitrusVanilleGetrocknete Früchte

Abgang: EicheSüße

Kommentar: Mein Liebling unter den Iren. Er war mein erster gute irischer Whiskey und wird daher immer einen besonderen Platz einnehmen. Er hat eine gewisse Leichtigkeit, die durch den wärmenden Alkohol (46%/Vol) dann abgelöst wird.

Bewertung von Artikel "Teeling / 2019 Single Malt - 46% - 0.7l"

Andreas
27.01.2021
Kommentar:
PfirsichDunkle SchokoladeSherryZitrus
Ein durchschnittlicher Whisky. Alkoholisch. Beim riechen dachte ich als erstes direkt an Pfirsiche und Zitrusfrüchte. Langer Abgang mit Zartbitterschokolade und Eiche. Preis, Leistung ist absolut ok aber kein Whisky den ich wieder kaufen werde.
Bernhard
13.10.2021