Teeling Single Malt inkl. gratis Untersetzer mit irischen Whiskey-Marken

Für den Teeling Single Malt werden unterschiedlichste Fasstypen miteinander vermählt: In den Sherryfässern verbrachte der Malt seine reguläre Reifezeit. In den Cabernet Sauvignon-, Burgunder-, Madeira-, und Portweinfässern erhielt der Malt vor der Vermählung ein Finish. Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig.Lieferung inkl. gratis Untersetzer mit irischen Whiskey-Marken!

  • Jahrgang Fotodaten abweichend!

Für den Teeling Single Malt werden unterschiedlichste Fasstypen miteinander vermählt: In den Sherryfässern verbrachte der Malt seine reguläre Reifezeit. In den Cabernet Sauvignon-, Burgunder-, Madeira-, und Portweinfässern erhielt der Malt vor der Vermählung ein Finish. Die Familie Teeling ist seit 1782 im Whiskey-Geschäft tätig.Lieferung inkl. gratis Untersetzer mit irischen Whiskey-Marken!

  • Jahrgang Fotodaten abweichend!
Details zur Flasche Ändern
32857
Teeling
Irland
Single Malt Whiskey
2021
46%
0.7 l
Originalabfüller
Sherry-, Portwein-, Madeira-, weiße Burgunder- und Cabernet Sauvignonfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 46 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Sherry:
Karamell:
Karamell:
Feige:
Feige:
Vanille:
Vanille:
Melone:
Melone:
Eiche:
Eiche:
Sherry:
Pfirsich:
Pfirsich:
Apfel:
Honig:
Apfel:
Honig:
Tropische Früchte:
Birne:
Gewürze:
Birne:
Tropische Früchte:
Zitrone:
Ananas:
Gewürze:
Zitrone:
Ananas:
Getrocknete Früchte:
Beeren:
Orange:
Kokosnuss:
Grüner Apfel:
Kokosnuss:
Orange:
Zitronenschale:
Malz:
Beeren:
Getrocknete Früchte:
Grüner Apfel:
Malz:
Zitronenschale:
Geschmack
Süße:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Sherry:
Zitrus:
Zitrus:
Früchte:
Sherry:
Nelke:
Gewürze:
Nelke:
Vanille:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Eiche:
Eiche:
Honig:
Honig:
Karamell:
Apfel:
Karamell:
Apfel:
Pfirsich:
Pfirsich:
Malz:
Mandeln:
Kräuter:
Mandeln:
Nüsse:
Kräuter:
Malz:
Melone:
Floral:
Banane:
Birne:
Rauch:
Herb:
Schokolade:
Alkohol:
Ananas:
Tropische Früchte:
Beeren:
Herb:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Beeren:
Tropische Früchte:
Ananas:
Alkohol:
Birne:
Schokolade:
Nüsse:
Floral:
Melone:
Pfeffer:
Dunkle Schokolade:
Banane:
Heide:
Pfeffer:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Süße:
Süße:
Sherry:
Sherry:
Gewürze:
Herb:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Dunkle Schokolade:
Chili:
Zitrus:
Karamell:
Zitrus:
Früchte:
Karamell:
Chili:
Apfel:
Pfeffer:
Nelke:
Alkohol:
Malz:
Apfel:
Rauch:
Malz:
Pfeffer:
Nelke:
Alkohol:
Schokolade:
Nüsse:
Tropische Früchte:
Vanille:
Schokolade:
Pflaume:
Rosine:
Pflaume:
Tropische Früchte:
Vanille:
Nüsse:
Rosine:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

43
Beschreibungen 46

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Melone, Feigen, Karamell und Zitrusfrüchte.

Geschmack: Getrocknete Früchte, Vanille und Nelken sowie weitere Gewürz- und Zitrusnoten.

Abgang: Lang und süß mit trockenen Tanninen und Eiche.
25.04.2022
Aroma: Fruit Vanilla Malt Dried Fruit Fig Zitrus

Geschmack: Dried Fruit Caramel Oak Pepper Spices Zitrus

Abgang: Spices Herb Zitrus Oak

Kommentar: Hat seine Stärke im Aroma. Im Mund und im Abgang dominiert doch ordendliche Schärfe. Ist mir etwas zu unausgewogen. 2,5*
Arndt
01.03.2022
Aroma: Zitrus Peach Vanilla Sweet

Geschmack: Spices Nelke

Abgang: Dark Chocolate Spices

Kommentar: Das Aroma fand ich sehr angenehm: süß, etwas Zitrus und Vanille. Auf der Zunge kann ich ihn nicht lange halten, dann wird er nach kurzer Zeit sehr scharf. Das stört mich etwas, ansonsten finde ich die Mischung aus Würze, Nelken etwas Vanille ganz gut. Abgang in der tat sehr stark nach Zartbitter-Schokolade. Interessant! Die Schärfe hält sich allerdings auch im Abgang, vor allen Dingen, wenn man ihn lange im Mund behalten hat das ist nicht so meins, daher dachte ich eigentlich eher an 3,5 Sterne.
Markus
01.03.2022
Aroma: Vanilla Zitrus

Geschmack: Sherry Fruit Vanilla Peach

Abgang: Oak Sherry

Kommentar: durch die verschiedenen Fässer sehr komplex
Bernd
06.03.2022
Kommentar:
Caramel Malt Banana Floral
Gerhard
11.03.2022
Aroma: Zitrusnote. Überreife Orange.(Vielleicht karamellisiert)Feige ganz klar.

Geschmack: Gewürznote, Nelke. insgesamt sehr, sehr komplex.

Abgang: Lang, ausgewogen. Wie im Geschmack sehr komplex.

Kommentar: Sehr gut. Erinnert mich an Tullibardine 15 Jahre.
Joscha
29.03.2022
Aroma: Pear Lemon Vanilla

Geschmack: Caramel Oak Tropical Fruit

Abgang: Pepper Oak Dark Chocolate

Kommentar: Toller komplexer Ire!
Thomas
03.04.2022
Aroma: Sweet Spices Fruit Oak Pineapple Peach

Geschmack: Honey Herbs Spices Oak

Abgang: Herb Oak Dark Chocolate Spices

Kommentar: Schöner Whisky. Aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unterscheidet sich aber möglicherweise-je nach Abfülldatum- etwas (eigene Distillery noch sehr jung-früher Cooley).
Torsten
15.04.2022
Aroma: Vanilla Green Apple Pineapple

Geschmack: Malt Zitrus

Abgang: Oak

Kommentar: Könnte ein paar weitere Jahre im Fass vertragen
Dieter
01.05.2022
Aroma: Zitrus Fruit

Geschmack: Pineapple Sherry Melon

Abgang: Oak

Kommentar: Angenehmer abgewogener Whisky. Komplex. Leichte Schärfe im Abgang. Lang anhaltend.