Teeling Small Batch

1782 eröffnete Walter Teeling seine Brennerei in Dublin und wurde zur treibenden Kraft der irischen Whiskey Industrie. Durch das Brennereisterben in Irland musste auch Teeling schließen. Über 40 Jahre später wagte die Familie einen Neuanfang. Seit 2015 wird wieder Whisky in Dublin hergestellt. Dieser Small Batch Whiskey stammt aus den Familienbeständen der Teelings und symbolisiert den Neubeginn. Nachgereift wurde er in Rumfässern, die ihm mehr Komplexität geben.

1782 eröffnete Walter Teeling seine Brennerei in Dublin und wurde zur treibenden Kraft der irischen Whiskey Industrie. Durch das Brennereisterben in Irland musste auch Teeling schließen. Über 40 Jahre später wagte die Familie einen Neuanfang. Seit 2015 wird wieder Whisky in Dublin hergestellt. Dieser Small Batch Whiskey stammt aus den Familienbeständen der Teelings und symbolisiert den Neubeginn. Nachgereift wurde er in Rumfässern, die ihm mehr Komplexität geben.

Details zur Flasche Ändern
28925
Teeling
Irland
Whiskey
02.2020
46%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Rum
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
14.10.2020
Aroma: FrüchteHeuZitroneKaramellGrapefruitMalzApfelAlkohol
frisch und fruchtig mit grasigen Noten, Zitrone, Sahnetoffee, leichte Holznote (Zeder; Bleistift), Grapefruit, Malz, Apfel, alkoholische Note

Geschmack: FrüchteApfelBirneKaramellKuchenAlkohol
frische Frucht (Apfel, Birne), Karamell, Gebäck, Pflaumen, alkoholische Note, zum ersten Mal Rum

Abgang: AlkoholKaramellGrüner ApfelMalz
leichte Alkoholnote, Karamell, grüner Apfel, Rum (deutlich intensiver als im Geruch oder Geschmack)

Wertung: 3,2 von 5