Teeling Rum Cask

1782 eröffnete Walter Teeling seine Brennerei in Dublin und wurde zur treibenden Kraft der irischen Whiskey Industrie. Durch das Brennereisterben in Irland musste auch diese Distillerie schließen. Über 40 Jahre später wagte die Familie einen Neuanfang. Seit 2015 wird wieder Whisky in Dublin hergestellt.
Dieser Small Batch Whiskey stammt aus den Familienbeständen der Teelings und symbolisiert den Neubeginn. Nachgereift wurde er in Rumfässern, die ihm mehr Komplexität geben.

1782 eröffnete Walter Teeling seine Brennerei in Dublin und wurde zur treibenden Kraft der irischen Whiskey Industrie. Durch das Brennereisterben in Irland musste auch diese Distillerie schließen. Über 40 Jahre später wagte die Familie einen Neuanfang. Seit 2015 wird wieder Whisky in Dublin hergestellt.
Dieser Small Batch Whiskey stammt aus den Familienbeständen der Teelings und symbolisiert den Neubeginn. Nachgereift wurde er in Rumfässern, die ihm mehr Komplexität geben.

Details zur Flasche Ändern
18494
Teeling
Irland
2017
46%
0.7 l
Originalabfüller
Rum
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 11 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Früchte:
Malz:
Zitrus:
Weizen:
Pflaume:
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Geschmack
Eiche:
Nüsse:
Gewürze:
Süße:
Öl:
Vanille:
Karamell:
Früchte:
Pfeffer:
Pflaume:
Walnuss:
Zimt:
Kräuter:
Heide:
Abgang
Gewürze:
Eiche:
Süße:
Früchte:
Kiwi:
Kuchen:
Pfeffer:
Pflaume:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

10
Beschreibungen 11

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Vincent
19.02.2019
Aroma: Kräftig! Rum, Süße

Geschmack: Power! Süß, süß und nochmals süß, Rum, Rum und nochmals Rum. Angenehmer Eicheneinschlag. Ausgewogen. SüßeKaramellWalnussVanilleEicheGewürze

Abgang: Süß, kräftig, würzig. Leicht fruchtig. Mittellang. SüßeGewürzeKiwi

Kommentar: Hab ihn versehentlich mal statt des hervorragenden Teeling Single Malts gekauft. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich alles, was aus Mais gebrannt wird, verfeme, weil geschmacklich eine aufdringliche Süße + Alkoholnote bei rum kommt. Hier gibt es einen erheblichen Mais-Grainanteil. Weiterhin kann man mich mit Rum jagen. Schon als Kind habe ich Kuchen mit Rumaroma heimlich auf der Toilette entsorgt. Das ist also geschmacklich der mir am fern liegenste Whiskey. Wenn man aber Rum und süßen Whisk(e)y mag, ist das hier die Offenbarung. Das ist ein Premium-Blend mit 46% und ohne Farbstoff. Die bessere Alternative zu so manchem Bourbon. Bei Teeling wissen sie auf jeden Fall, was sie tu
Oliver
17.03.2019
Aroma: SüßeVanilleFrüchteGewürzeMalz

Geschmack: SüßeNüsseEicheGewürze

Abgang: GewürzeEichePfeffer

Kommentar: Der ausgewogenste teeling den ich bisher probiert habe. Für den Preis durchaus zu empfehlen.
Thomas
21.06.2019
Aroma: FrüchteZitrusGetrocknete FrüchteSüßeVanille

Geschmack: KräuterFrüchteGewürze

Abgang: Eiche

Kommentar: