THE LÜBBEHUSEN PEATED

Unseren Peated Malt brannten wir aus getorftem Gerstenmalz mit 12 ppm Rauchanteil. Nach seiner Lagerung in frischen amerikanischen Weißeichenfässern reifte der Whisky in Barrels von der schottischen Insel Islay, die für ihre rauchigen Single Malts berühmt ist - für nordisch-maritime Torfaromen mit einer feinen Süße.

Farbe: Leuchtendes Bernstein

Nase: Aromatische Torfnoten, mineralisch-erdiger Charakter mit Anklängen von Leder und Eiche, feine Süße

Gaumen: Prägnanter Rauch eingebettet in eine süß-cremige Textur, dezente Kräuternoten mit Marzipan und Salz, frische Eiche

Nachklang: Sehr lang und intensiv

Farbe: Leuchtendes Bernstein