The Pogues Single Malt

The Pogues ist eine irische Folk-Punk Band, die vor über 30 Jahren gegründet wurde. Ihre Musik hat John O'Connel, den Besitzer von West Cork, inspiriert. Neben einem Blend gibt es nun auch einen Single Malt zu Ehren der Pogues. Klassisch irisch ist er dreifach destilliert und malzig.

The Pogues ist eine irische Folk-Punk Band, die vor über 30 Jahren gegründet wurde. Ihre Musik hat John O'Connel, den Besitzer von West Cork, inspiriert. Neben einem Blend gibt es nun auch einen Single Malt zu Ehren der Pogues. Klassisch irisch ist er dreifach destilliert und malzig.

Details zur Flasche Ändern
25535
West Cork Distillers
Irland
Single Malt Whiskey
40%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 11 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Nüsse:
Nüsse:
Schokolade:
Schokolade:
Früchte:
Apfel:
Apfel:
Mandeln:
Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Mandeln:
Herb:
Vanille:
Eiche:
Karamell:
Limette:
Leder:
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Leder:
Limette:
Vanille:
Karamell:
Herb:
Geschmack
Nüsse:
Nüsse:
Malz:
Malz:
Süße:
Süße:
Herb:
Herb:
Schokolade:
Eiche:
Schokolade:
Gewürze:
Eiche:
Gewürze:
Limette:
Kräuter:
Alkohol:
Heide:
Öl:
Dunkle Schokolade:
Haselnüsse:
Zitrus:
Rauch:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Limette:
Haselnüsse:
Öl:
Alkohol:
Kräuter:
Zitrus:
Abgang
Nüsse:
Eiche:
Eiche:
Rauch:
Alkohol:
Alkohol:
Mandeln:
Mandeln:
Nüsse:
Chili:
Süße:
Haselnüsse:
Herb:
Malz:
Zitrus:
Herb:
Süße:
Chili:
Haselnüsse:
Gewürze:
Malz:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

8
Beschreibungen 11

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Nussig mit Schokolade, Erdnüssen und gerösteten Samen.
Geschmack: Tief und nussig-malzig.
Abgang: Mittellang.
09.08.2021
Aroma: Im Vordergrund ist ein unglaublich intensives Aroma nach einem süssen Apfel; das riecht man sogar schon deutlich, wenn man die Nase einen halben Meter neben dem befüllten Glas hat; zuerst Apfel, dann Apfel und dann nochmals Apfel und später dann aber auch eine leichte Vanille; am Schluss gipfelt das Ganze in einem Mandelaroma.

Geschmack: Er hat immer noch was Süsses im Mund, aber nicht mehr so stechend intensiv, sondern angenehm ausgeglichen, und sehr schön harmonierend mit dem Mandelgeschmack; insgesamt recht weich auf der Zunge, vermutlich wegen der 3-fachen Destillation und den nur 40% ABV.

Abgang: Die Mandel (nicht bitter) dominiert den mittellangen Abgang.

Kommentar: An und für sich ein einfacher Whisky und trotzdem nicht für Einsteiger, da er einen mit einem unüblichen Aroma überrascht.
Katja
07.05.2020
Aroma:
Nuts Almonds
Sweet Caramel


Geschmack:
Sweet Chocolate Nuts

Abgang:
Nuts Almonds

Kommentar:
Der Geruch ist für mich im ersten Moment sehr süß und trotzdem ziemlich alkoholisch. Die Süße bleibt und dann kommt die nussige leicht mandelige (weiße süße Mandel - nicht marzipanig) Note dazu

Hat man ihm im Mund ist das spritige weg - es ist weiter süß, ein bisschen caramellig, leicht schokoladig und immer noch nussig/süßmandelig - fast wie die Mandel im Raphaello ;-)

Schluckt man ihn darunter kommen die Erdnüsse ganz deutlich. Er bleibt relativ lang im Mund.

Fazit: Mir persönlich schmeckt er sehr gut - ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Einen vergleichbaren habe ich leider noch nicht getrunken.
Stefan
16.04.2022
Aroma: Nuts Leather

Geschmack: Oak Nuts

Abgang: Oak Malt

Kommentar:
Ralf
03.06.2022
Aroma: Apple Lime

Geschmack: Herb Lime

Abgang: Zitrus

Kommentar: übel braucht kein Mensch, schöne Flasche
Emanuel
01.07.2022
Aroma: Fruit
Sweet
Geschmack: Sweet

Abgang: Alcohol Hazelnut

Kommentar:
Michael
13.08.2022
Aroma: Oak Spices Fruit Nuts

Geschmack: Oak Spices Nuts Herb

Abgang: Oak Nuts Herb

Kommentar: Mal was anderes lohnt sich auf jeden Fall zu probieren.
Jens
22.01.2023
Aroma: Chocolate Sweet

Geschmack: Dark Chocolate Nuts

Abgang: Oak

Kommentar: Super Preis Leistungsverhältnis. Perfekter Dessert-Whiskey oder für die nächste Party einfach zum Spaß haben
Thomas
24.01.2023
Kommentar:
Hazelnut Chocolate Spices Herbs
Dirk
11.07.2023
Aroma: Apple Zitrus

Geschmack: Sweet Alcohol

Abgang: Alcohol Oak

Kommentar: Für einen hot-whiskey geeignet. Solo steht er leider alleine da.